Sebastian Stan

Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sebastian Stan
Geburtstag: 13. August 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 97

Sebastian Stan, am 13. August 1982 geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Eigentlich wurde Sebastian Stan in Constanta in Rumänien geboren, zog dann aber mit 8 Jahren nach Venedig und kam schließlich im Alter von 12 Jahren nach Rockland, New York.

Stan wurde später an der Rutgers University’s Mason Gross School of the Arts angenommen und durfte während seiner Ausbildung ein Jahr lang an dem Shakespeare’s Globe Theatre in London arbeiten.

Der junge Schauspieler hatte seine ersten kleineren Auftritte in Filmen wie Red Doors und als Justin Capshaw in der Erfolgsserie law-38-order, bis er im Jahr 2007 über mehrere Folgen hinweg den Charakter des Carter Baizen in der US-Serie Gossip Girl spielte. Damals fing er auch an, seine Schauspielkollegin Leighton Meester zu daten. Die Beziehung ging 2010 allerdings wieder in die Brüche.

Zunächst spielte er weitere TV-Rollen, wie zum Beispiel in der BBC-Serie Kings. 2010 stand er zusammen mit Natalie Portman und Mila Kunis für Darren Aronofskys Oscarprämierten Film Black Swan vor der Kamera. Bereits ein Jahr später war er in der Rolle des Bucky Barnes in Captain America – The First Avenger neben Chris Evans zu sehen. 2014 wird er in der Fortsetzung Captain America 2: The Return of the First Avenger in derselben Rolle vor der Leinwand stehen und zeigt dieses Mal eine andere Seite des besten Freundes des Superhelden Captain America.

Einen seiner letzten Auftritte auf der Kinoleinwand machte er in dem Thriller Gone – Ich muss dich finden, in dem er den Freund der vermissten Schwester von Amanda Seyfried spielte. 2012 ist er neben Ashley Greene und Tom Felton in Todd Lincolns Horrorstreifen Apparition – Dunkle Erscheinung zu sehen. Außerdem verkörpert er seit 2012 die Rolle des Mad Hatter in der Fantasyserie Once Upon a Time – Es war einmal ….

Sebastian Stan ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Sebastian Stan erwähnen
Welcher Schauspieler hatte die meisten Auftritte im Marvel Cinematic Universe?
Veröffentlicht

Diese Marvel-Darsteller kämpfen um die meisten MCU-Auftritte

Wir haben für euch die Besetzungslisten aller Kinofilme des Marvel Cinematic Universe noch einmal genau angesehen, um herauszufinden, welcher Schauspieler es auf die meisten Auftritte im MCU bringt. Mehr

Avengers 3
Veröffentlicht

Avengers-Star verrät jetzt schon eine riesige Infinity War-Szene

Bucky Barnes-Darsteller Sebastian Stan dürfte eine große Szene aus Avengers 3 enthüllt haben. Auftrieb erhalten seine Worte durch Aussagen der Russo-Brüder. Mehr

Avengers 3: Infinity War
Veröffentlicht

Avengers 3: Infinity War - Alles, was ihr über den Film wissen solltet

In Avengers 3: Infinity War versammeln sich die Avengers, um Oberbösewicht Thanos davon abzuhalten, das halbe Universum mit einem Fingerschnippen zu zerstören. Alles, was ihr sonst über den Superhelden-Blockbuster wissen müsst, erfahrt ihr hier. Mehr

Avengers 3: Infinity War - Wird Vision sterben?
Veröffentlicht

Avengers 3: Infinity War - Werden die Buddys sterben?

Es ist kein Geheimnis mehr, dass in Avengers 3: Infinity War einige Figuren sterben werden. Doch könnten auch die zweite Garde, die sich aus Falcon, War Machine und dem Winter Solider zusammensetzt, zu den potentiellen Todeskandidaten gehören? Mehr

Alle 68 News

Kommentare zu Sebastian Stan