Avengers: Endgame - Thor-Darsteller verrät seine Lieblingsszene des Marvel-Films

08.08.2019 - 07:33 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers: EndgameDisney
6
0
Nicht nur Marvel-Fans, sondern auch die Darsteller der Helden haben Lieblingsmomente in Avengers 4: Endgame. Chris Hemsworths Lieblingsszene ist ganz besonders.

Achtung, Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Es ist die finale Schlacht, auf die Marvel-Fans gewartet haben: der epische Kampf der Avengers gegen Thanos und seine Armee. Hier haben viele Szenen das Potential einer Lieblingsszene. Und tatsächlich versteckt sich hier auch Chris Hemsworths liebster Moment in Avengers 4: Endgame.

Chris Hemsworth verrät seine Lieblingsszene in Avengers 4: Endgame

Der Thor-Darsteller liebt die Szene am meisten, in der Captain America (Chris Evans) mitten in der Schlacht Thors Sturmbrecher-Axt hält, woraufhin der Donnergott ihm seinen Hammer Mjolnir zuwirft und seine Axt einfordert: "Nein, nein, gib mir das. Du bekommst den kleinen."

Hier könnt ihr euch die Szene noch einmal anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese lustige Szene ist nur ganz kurz und wirkt mitten auf dem Schlachtfeld fast schon unauffällig klein. Doch sie hat nicht nur auf das MCU gesehen eine große Bedeutung, sondern dürfte besonders für Captain America von großem Wert sein.

Die Bedeutung hinter dem Captain America-Thor-Moment

Nur wer sich seiner würdig erweist, hat die Kraft, um Thors Hammer Mjolnir zu heben. Und da Captain America in Avengers 4: Endgame sowohl diesen als auch den magischen Sturmbrecher stemmen kann, zeigt sich, dass sich der Held offenbar sowas von bewährt hat, die magischen Waffen des Donnergottes zu tragen.

In Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron kann der Supersoldat den Hammer lediglich mit Mühe und Not ein Stück bewegen. Und in Thor 3: Tag der Entscheidung wird die Wunderwaffe von Hela schließlich zerstört. Daher schien es bis zum Finale, als würde der Moment niemals kommen, in dem sich Captain America als würdig genug erweist, den Hammer zu heben - so wie es in den Marvel-Comics ist.

Marvel's The Avengers: Age of Ultron

Glücklicherweise holt Thor seinen geliebten Mjolnir in Endgame in die MCU-Gegenwart zurück, als er mit Racoon in die Zeit von Thor 3 zurückreist.

Chris Hemsworths Lieblingsszene in Avengers 4: Endgame ist also ein lustiger, aber auch sehr bedeutender Moment.

Falls ihr nun (wieder) Lust auf den MCU-Blockbuster bekommen habt: Avengers 4: Endgame könnt ihr ab dem 05.09.2019 auf DVD und Blu-ray kaufen und schon ab dem 23.08.2019 online streamen.

Was ist eure Lieblingsszene in Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News