Avengers: Infinity War - Das sind die Mitglieder von Thanos' Black Order

Avengers: Infinity War: Ebony Maw
© Walt Disney
Avengers: Infinity War: Ebony Maw

Der am Freitag erschienene, neue Trailer für Avengers 3: Infinity War bot einige frische Einblicke in das, was Iron Man und Co. bei ihrem Kampf gegen Thanos erwartet. Nach unserer allgemeinen Traileranalyse, Hintergründen zu den Flashbacks und der Abwesenheit von Ant-Man und Hawkeye widmen wir uns nun der Black Order. Bei diesem Quartett handelt es sich um Schurken, die in Thanos' Diensten stehen und den Marvel-Helden jede Menge Ungemach bereiten dürften. Namentlich bekommen es die Helden mit Proxima Midnight, Corvus Glaive, Ebony Maw und Cull Obsidian (in den Comics Black Dwarf genannt) zu tun, wie Screen Rant zusammenfasst.

In der Comic-Vorlage werden die Mitglieder der Black Order von Thanos damit beauftragt, die rund um den Globus verstreuten Infinity-Steine in ihren Besitz zu bringen, was auch in Infinity War ihre Aufgabe sein dürfte. Aber wer sind die vier nun genau?

Proxima Midnight

Links neben Loki steht Proxima Midnight, laut Cinema Blend Thanos' begabteste Kämpferin. In den Comics wird sie nach Atlantis geschickt, um Namor einen Infinity-Stein abzuknöpfen.

Corvus Glaive

Rechts von Loki können wir Corvus Glaive erspähen, der unsterblich ist, so lange die Klinge seiner Waffe intakt bleibt. In der Vorlage ist er der Ehemann von Proxima Midnight und Bruder von Black Dwarf. Seine Comic-Version macht sich auf, um bei den X-Men nach einem Infinity-Stein zu suchen.

Ebony Maw

Neben Corvus Glaive steht Ebony Maw, der in den Comics über eine unwiderstehliche Überzeugungskraft verfügt, die er wohl auch in Infinity War sein eigen nennt. Wie der Trailer zeigt, legt er sich wie in der Vorlage mit Doctor Strange an, um den Zeit-Stein bzw. Das Auge von Agamotto von ihm zu erlangen.

Cull Obsidian

Der Vierte im Bunde ist Cull Obsidian, der in den Comics auf den Namen Black Dwarf hört und über unverletzbare Haut verfügt. Er reist nach Wakanda, ebenfalls auf der Suche nach einem Infinity-Stein.

In den Comics gehört noch eine gewisse Supergiant zur Black Order, die Expertin für Gedankenkontrolle ist. Aber auch zu viert scheinen die Schurken eine harte Nuss für die Avengers darzustellen, die es ab dem 26.04.2018 in Infinity War erst einmal zu knacken gilt.

Was erwartet ihr von der Black Order in Infinity War?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avengers: Infinity War - Das sind die Mitglieder von Thanos' Black Order
97f53c38b188415e8e5bdafe5738f5ec