Positive Sequelitis

Bad Santa 2 mit Billy Bob Thornton in Arbeit

21.03.2011 - 12:26 Uhr
4
15
Billy Bob Thornton is Bad Santa
© Dimension Films
Billy Bob Thornton is Bad Santa
Dass Billy Bob Thornton nichts gegen eine Fortsetzung von Bad Santa hat, war schon seit langem bekannt. Doch jetzt sind auch die verantwortlichen Produktionsfirmen bereit, ein Sequel in Angriff zu nehmen. Bad Santa 2 kann kommen!

Bad Santa war eine der besseren Weihnachtskomödien der letzten Jahre, gerade weil der Film die Konventionen des Sub-Genres mit seinem rücksichtlosen Humor unterläuft. Nun will die Weinstein Company zusammen mit Miramax einen zweiten Teil des Weihnachtshits für Erwachsene in die Kinos bringen. Die Verhandlungen mit Hauptdarsteller Billy Bob Thornton werden demnächst beginnen.

Wovon n/a handeln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Spätestens wenn Billy Bob Thornton zusagt, dürften Nachrichten über Drehbuchautoren, Regisseure und die Handlung auf uns einprasseln. Im Moment sieht alles gut aus: Beim South By South West-Festival in Austin verriet Thornton die Sequel-Pläne und eine Quelle bei der Weinstein Company meinte zu The Wrap: “Wir denken, dass es ein Weihnachtsfavorit für Erwachsene ist. […] Jeder liebt die Figur und Billy Bob [Thornton] freut sich, mit uns in Verhandlungen zu stehen.”

Ebenfalls auf der To Do-Liste der Sequels stehen für Miramax und The Weinstein Company die 90er Jahre-Filme Swingers und Rounders. Ob die ein Sequel (im positiven, wie im negativen Sinne) verdient haben, müsst ihr entscheiden. Ich jedenfalls würde Billy Bob Thornton gern in n/a sehen.

Wie sieht’s aus: Wollt ihr Bad Santa 2 mit Billy Bob Thornton sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News