Bald bei Netflix: Seht den ersten Trailer zum perfekten Herr der Ringe-Ersatz

31.05.2019 - 17:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der dunkle KristallNetflix
1
2
Der dunkle Kristall kehrt zurück. Netflix erzählt mit der Serie Ära des Widerstands die Vorgeschichte und zeigt nun den ersten Trailer. Einen besseren Herr der Ringe-Ersatz werdet ihr so schnell nicht finden.

1982 schufen die Muppets-Schöpfen Jim Henson und Frank Oz das Fantasy-Abenteuer Der Dunkle Kristall. Wie wir es von den beiden Puppen-Experten nicht anders kennen, fasziniert der Klassiker ebenfalls durch beeindruckend zum Leben erweckte Marionetten. Ausgerechnet auf Netflix findet das Werk nun endlich seine Fortführung.

Der dunkle Kristall: Der Kultfilm bekommt eine Prequel-Serie

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands ist allerdings ein Prequel zum Kultfilm und kommt dazu noch als Serie daher. In dieser begeben wir uns mit drei Gelflingen (gesprochen von Taron Egerton, Anya Taylor-Joy und Nathalie Emmanuel) auf eine aufregende Reise, um die bösen Skeksen aufzuhalten.

Der erste Trailer zum Fantasy-Comeback entführt uns wieder in die Welt Thra. Das Video findet ihr oben im Player und weiter unten im Artikel.

Der dunkle Kristall

Was gleich auffällt: Die Optik ist in der Prequel-Serie deutlich moderner geraten, jede Menge CGI-Effekte frischen den Dunklen Kristall gehörig auf. Doch Fans des Originals müssen nicht um dessen Charme fürchten: Auch in Die Ära des Widerstands gibt es wieder handgefertigte Puppen.

Dann kommt die Dunkle Kristall-Serie auf Netflix

Yoda-Mime Frank Oz und Jim Henson sind diesmal allerdings nicht involviert. Letzterer verstarb bereits im Mai 1990, der neue Regisseur ist jedoch kein Unbekannter: Louis Leterrier (Transporter, Die Unfassbaren) führte bei allen zehn Episoden Regie.

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands - S01 Teaser (Deutsch) HD
Abspielen


Während Amazons Herr der Ringe-Serie noch auf sich warten lässt und auch Netflix mit The Witcher erst Ende des Jahres an den Start geht, bietet das Serien-Prequel zu Der dunkle Kristall den optimalen Stoff zum Durchhalten. Ära des Widerstands erscheint am 30.08.2019 auf Netflix.

Freut ihr euch auf das Comeback von Der dunkle Kristall?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Kommentare

Aktuelle News