Batman v Superman - Mysteriöses Easter Egg zum Joker entdeckt

02.05.2016 - 13:00 Uhr
Batman Arkham CityRocksteady Games
8
0

Ein reddit -User hat in Batman v Superman: Dawn of Justice ein mysteriöses Easter Egg aufgespürt, das selbst den aufmerksamsten Zuschauern entgangen sein dürfte. Fans des Batman-Universums dürfte der Name Ace Chemical ein Begriff sein. Dabei handelt es sich um eine Chemiefabrik in Gotham City, die eng mit der Hintergrundgeschichte von Batmans Nemesis, dem Joker, verknüpft ist. Den Comics zufolge stürzte dieser in einen Tank voller Chemikalien, woraufhin sein Aufstieg zum Clown Prince of Crime begann.

Ace Chemicals in Batman Vol. 2 # 24

Wie ihr im Headerbild dieses Artikels sehen könnt, diente Ace Chemicals auch als Schauplatz im Computerspiel Batman Arkham City und war ebenfalls in der jüngsten Episode von The Flash prominent vertreten.

Ace Chemicals, wie es in der jüngsten Episode von The Flash zu sehen ist

Bisher war die berühmte Raffinerie in Batman v Superman allerdings nicht gesichtet worden, obschon sie im Vorfeld der Kinopremiere in einem TV-Spot von Turkish Airlines zu sehen war. Der Redditor vizgauss hat nun offenbar während seines Kinobesuchs mithilfe seiner Handykamera eine Aufnahme der Chemiefabrik zustande gebracht. Das Bild binden wir an dieser Stelle nicht ein, aber die ursprüngliche Diskussion darüber findet ihr bei Reddit . Interessant an der ganzen Geschichte ist vor allem, dass die Chemiefabrik Spekulationen zufolge auch in Suicide Squad eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Habt ihr die Chemiefabrik Ace Chemicals in Batman v Superman auch erspäht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News