Lange bevor Injustice: Götter unter uns von NetherRealm Studios das Licht der Videospielwelt erblickte, arbeitete Double Helix Games an einem eigenen Superhelden-Brawler, der allerdings noch vor seiner Ankündigung gecancelt wurde.
Bis auf ein paar Bilder war nicht viel über das Spiel bekannt, das Superheld gegen Superheld in den Ring geschickt hätte. Wir wissen lediglich, dass das Killer Instinct -Studio an einem Titel für die vergangene Konsolengeneration gearbeitet hat, der in Verbindung mit einem ebenfalls von der Bildfläche verschwundenen Justice League-Film stand.
Auf dem YouTube-Channel PtoPOnline (via Kotaku ) tauchte nun erstmals Bewegtbildmaterial zum eingestellten Beat 'em Up auf, in dem ihr beobachten könnt, wie Batman Superman verkloppt beziehungsweise wie Bizarro und Bane gegeneinander antreten. Alle Videos stammen aus dem Versus-Modus. Gewisse Ähnlichkeiten zu Injustice – wie eine zerstörbare Umgebung, bestimmte Bewegungen und natürlich Charaktere – scheinen zu bestehen, allerdings lässt sich das auch leicht auf Genre-Gepflogenheiten und Thema schieben.
Laut PtoPOnline war der vollständige Titel des Spiels Green Lantern: A Justice League Game und befand sich offenbar exklusiv für Xbox 360 in Entwicklung. Double Helix Games zeichnete sich außerdem für Green Lantern: Rise of the Manhunters verantwortlich, das zwar durchschnittliche Kritiken erhielt, aber noch immer besser davon kam als Green Lantern mit Ryan Reynolds. Ob der Misserfolg zusammen mit der komplizierten Entwicklung des Justice League-Films von damals zur Einstellung des Spiels noch vor der Ankündigung verantwortlich war, ist nicht bekannt.
Immerhin bestand für Superhelden-Prügel-Fans kein Grund zur Traurigkeit: Zuvor gab es Mortal Kombat VS DC Universe und nicht allzu lange danach folgte Injustice. Wer also sehen will, wie Batman Superman verprügelt, geht nicht leer aus und muss auch nicht erst auf Batman vs Superman: Dawn of Justice warten.
Hättet ihr gern Green Lantern: A Justice League Game gespielt?