Batwoman: Drei Darstellerinnen bekunden Interesse an DC-Nachfolge von Ruby Rose

24.05.2020 - 19:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ruby Rose als Batwoman
DC Comics, The CW
Ruby Rose als Batwoman
2
0
Ruby Rose verlässt die DC-Serie Batwoman, doch eine 2. Staffel ist schon sicher und drei Schauspielerinnen scheinen einer Übernahme der Rolle nicht abgeneigt zu sein.

In den vergangenen Jahren kam es im Arrowverse zwar ab und an vor, dass einzelne Rolle umbesetzt wurden, doch noch nie musste eine Hauptrolle neu besetzt werden. Laut Variety  habe Ruby Rose den zeitlichen Umfang der Produktion einer Network-Serie unterschätzt und entschloss sich deshalb dazu, ihre Rolle als Batwoman aufzugeben.

Gegenüber Collider  verriet Arrowverse-Boss Marc Guggenheim im Rahmen eines Interviews, die Neubesetzung der Batwoman-Rolle sei "eine großartige kreative Gelegenheit" für die Verantwortlichen der DC-Serie, die Teil des nächstes Crossover-Events sein wird. Eine Gelegenheit, an der drei Darstellerinnen interessiert zu sein scheinen.

Potentielle Batwoman-Nachfolgerin Nr. 1: Wallis Day

Eine mögliche neue Batwoman wäre Wallis Day, die bereits Erfahrungen im DC-Universum sammeln konnte. Sie spielte in den zwei Staffeln der Superman-Prequel-Serie Krypton den Charakter Nyssa Vex. Als sie auf Twitter  von einem Fan darauf hingewiesen wurde, es werde eine neue Batwoman-Schauspielerin gesucht, antwortet Day darauf kurz und knapp mit den Worten "Klingt nach einem Traumjob!"

Wallis Day in Krypton

Wallis Day hat bereits Erfahrungen mit den Produktionen großer Serien sowie dem Dreh von langen Actionszenen - kein allzu schlechter Hintergrund für eine potentielle neue Batwoman. Zudem ist die Schauspielerin eine offene Unterstützerin der LGBTQ-Community; ein Aspekt, welcher den Verantwortlichen der DC Comics-Adaption bei der Neubesetzung der Superheldin wichtig sei.

Potentielle Batwoman-Nachfolgerin Nr. 2: Stephanie Beatriz

Eine weitere Schauspielerin, die der Übernahme der Batwoman-Rolle nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, ist Brooklyn Nine-Nine-Star Stephanie Beatriz. Nachdem bekannt wurde, Rose werde die DC-Produktion verlassen, schrieb Beatriz bereits auf Twitter , sie würde "alles über Batwoman lesen". Auf eine Nachricht der freien Journalistin Ella Cerón  antwortete die Schauspielerin, sie habe zufälligerweise erst "ihre Haare rot gefärbt".

Stephanie Beatriz in Brooklyn Nine-Nine

Stephanie Beatriz verkörpert in der Hit-Serie Brooklyn Nine-Nine seit Staffel 1 Detective Rosa Diaz und mauserte sich schnell zu einer der beliebtesten Figuren der Fox-Serie. Die Rolle verlangte ihr nicht nur physisch einiges ab, sondern gewöhnte die Darstellerin auch an die langen Dreharbeiten einer großen Network-Produktion. Die bereits bestellte 8. Brooklyn Nine-Nine-Season könnte sie jedoch daran hindern, die nächste Batwoman zu werden.

Potentielle Batwoman-Nachfolgerin Nr. 3: Jade Tailor

Am offensivsten buhlt jedoch The Magicians-Star Jade Tailor um die Batwoman-Nachfolge. In einem Twitter-Post  schrieb sie, The CW sollte "jemanden mit Kampfsport-Erfahrung (wie Krav Maga), der bereits die letzten fünf Jahre einen Badass gespielt hat und verrückte Arbeitszeiten liebt, besetzen!" Ihre Nachricht beschließt sie mit einem wenig subtilen Hinweis an den Arrowverse-Sender, sie "warte genau hier".

Jade Tailor in The Magicians

Als Kady entwickelte sich Jade Tailor zu einem Fan-Liebling der The Magicians-Community, besonders deshalb, da sie eine wahre Kämpferin war. Sie stand stets für ihre Freunde ein und gab alles, um ihre Ziele zu erreichen. Qualitäten, die ebenfalls Batwoman gut zu Gesicht stehen. Zudem besitzt die Darstellerin langjährige Kampfsport-Erfahrung und ist die langwierigen Dreharbeiten einer Serie gewohnt - nahezu optimale Voraussetzungen.

Bisher gibt es noch keinerlei offizielle Informationen, welche Schauspielerinnen die Arrowverse-Verantwortlichen als nächste Batwoman ins Auge gefasst haben könnten. Innerhalb der kommenden Monate soll jedoch eine Nachfolgerin verkündet werden.

Wollt ihr Wallis Day, Stepahnie Beatriz oder Jade Tailor als neue Batwoman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News