Bestätigt: 28 Days Later-Schöpfer arbeiten an Teil 3 der Reihe

28 Days Later kehrt zurück
© Twentieth Century Fox
28 Days Later kehrt zurück

Der britische Starregisseur Danny Boyle plant einen dritten Teil der 28 Days Later-Reihe. Wie die englische Nachrichtenseite The Independent berichtet, will der Filmemacher dafür erneut mit Alex Garland zusammenarbeiten. Der Regisseur von Ex Machina und Auslöschung schrieb die Drehbücher für die bisherigen zwei 28 Days Later-Filme und soll auch für 28 Days Later 3 das Skript liefern.

Auf Teil 3 warten Horror-Fans schon sehr lange

Seit 12 Jahren warten Fans auf eine Fortsetzung des ungewöhnlichen Horror-Franchise. 2002 schuf Danny Boyle mit 28 Days Later einen Zombiefilm, dessen Einflüsse auf das Genre bis heute zu spüren sind. 2007 folgte der zweite Teil 28 Weeks Later, bei dem Boyle nur noch als Produzent beteiligt war. Das Sequel von Juan Carlos Fresnadillo gilt allerdings für nicht wenige sogar als besserer Film. Ein erneutes Sequel mit einem Drehbuch von Alex Garland war anschließend wiederholt im Gespräch.

Nach der Logik der bisherigen Titel müsste das langersehnte Sequel dann 28 Months Later heißen. Welche Benennung der Film aber wirklich erhalten wird, steht noch nicht fest. Ebenso geht aus der Meldung noch nicht eindeutig hervor, ob Danny Boyle auf den Regiestuhl zurückkehren wird. Da Alex Garland mittlerweile auch selbst Filme dreht, wäre er immerhin ebenfalls ein möglicher Kandidat.

Nach 28 Weeks Later: Teil 3 wird "richtig gut"

Dafür erwartet uns laut Boyles Worten ein "richtig guter" Film. Er und Alex Garland hätten eine wundervolle Idee für den dritten Teil. "Der Original-Film war so etwas wie eine Wiederauferstehung im Zombie-Genre", so Boyle. Doch darauf soll sich das neue Werk nicht beziehen. Es fühle sich zudem überhaupt nicht formelhaft oder altbekannt an, statt einem Nostalgie-Trip erwartet uns also womöglich eine gänzlich neue Erfahrung.

Wann das Projekt umgesetzt wird, steht noch aus. Am 11.07.2019 erscheint erstmal Danny Boyles neuer Film Yesterday in unseren Kinos.

Wie findet ihr die Idee eines dritten 28 Days Later-Films?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Bestätigt: 28 Days Later-Schöpfer arbeiten an Teil 3 der Reihe
Ab 18. Juli im Kino!Anna
9eda07b82e1f4864bb2e791e0c9db640