In einem kürzlich veranstalteten Reddit AMA (Ask Me Anything) hat die legendäre Sängerin und Schauspielerin Bette Midler verkündet, sie habe durchaus Lust, einen Nachfolger zum Hexenfilm Hocus Pocus zu drehen (Quelle: Cinemablend ). Die Fragerunde wurde eigentlich zur Promotion ihres neuen Albums veranstaltet, allerdings kamen während des Chats mehrmals Fragen nach einem Nachfolger des Films aus dem Jahr 1993, der in gewissen Fankreisen Kultstatus genießt.
So stellte ein Nutzer zunächst die Frage: "Hi, Bette. Könntest du bitte Hocus Pocus 2 machen, damit mich meine Freundin nicht mehr zwingt, das Original jedes Jahr an Halloween anzusehen?" Darauf zeigte sich die Schauspielerin amüsiert und antwortete: "Kicher. Damit musst du dich an Walt Disney wenden, es liegt an ihnen, diese Entscheidung zu fällen."
Mehr: Tina Fey dreht Hexen-Film im Stile von Ghostbusters
Als die Fragerunde vorbei war, updatete Midler noch die Einleitung des AMAs mit einem Statement, in dem sie schrieb, die Nutzer sollten doch bitte Disney mit Anfragen zu einem zweiten Teil von Hocus Pocus überfluten. Sie und die anderen Darstellerinnen des Films hätten definitiv Lust darauf. Anschließend bedankte sich die Schauspielerin sehr herzlich für die "aufschlussreiche und bezaubernde" Fragerunde.
Als Hocus Pocus vor gut 21 Jahren das Licht der Welt erblickte, wurde die Komödie zunächst von den Kritikern zerrissen, doch mit der Heimkino-Veröffentlichung scharte der Film schnell zahlreiche Fans um sich. Bette Midler spielt in dem Film die Hexe Winifred, die anderen beiden Hexen des Trios wurden von Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy verkörpert. Ob es wirklich eine Fortsetzung des Filmes geben wird, ist schwer einzuschätzen, da der Film damals nur 39 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 28 Millionen Dollar einspielte. Aber wer weiß: Vielleicht lässt sich Disney ja überreden, wenn der Fanansturm groß genug ist.
Würdet ihr gerne eine Fortsetzung von Hocus Pocus sehen, oder reicht euch das Original von 1993?