Beweise als Harry Potter-Fan dein Quidditch-Wissen zur Fußball-WM

Auf zum Quidditch-Quiz: Harry Potter und Oliver Wood erwarten dich
© Warner Bros.
Auf zum Quidditch-Quiz: Harry Potter und Oliver Wood erwarten dich
moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
"I am what I am and I do what I can."

Pünktlich zum Start der Fußballweltmeisterschaft, die ab heute in Russland ausgetragen wird, zeigen wir uns ebenfalls sportlich - beziehungsweise fordern deinen Sportsgeist heraus: Hier sollst du allerdings nicht dein Fußballwissen beweisen, sondern als Harry-Potter-Fan deine Kenntnis einer ganz anderen zauberhaften (Film-)Sportart unter Beweis stellen. Die Rede ist, wie könnte es anders sei, natürlich von Quidditch. Versuche dich also gern in unserem Quiz und poste anschließend in den Kommentare, auf wie viele richtige Antworten du gekommen seid.

Schwingt dich auf zum großen Quidditch-Quiz

Quidditch wurde von Schriftstellerin J.K. Rowling für ihr erstes Buch Harry Potter und der Stein der Weisen erfunden und zog sich anschließend als Teamsport auch durch die folgenden Schuljahre. Die auf Besen gespielte Sportart wird von Hexen und Zauberern hoch in der Luft in einem Stadion ausgetragen, bei der diverse Bälle im Spiel sind und Punkte entweder durch das Treffen eines Zielrings oder aber durch den Fang des Schnatzes erzielt werden. Sogar in der echten Welt ist Quidditch jenseits der Harry-Potter-Bücher und -Filme inzwischen angekommen und wird in einer leicht abgewandelten Version (ohne fliegende Besen) gespielt. Nach dem Ende der Geschichte über ihren Zauberlehrling zeigte sich J.K. Rowling sogar selbst noch so begeistert von dem magischen Sport, dass sie 2014 auf Pottermore "live Bericht erstattende" Texte zu einer Quidditch-Weltmeisterschaft veröffentlichte. Ob das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten jemals (wie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) verfilmt wird, bleibt aber fraglich.

Das wusstest du als Harry Potter-Fans alles längst? Na dann zeige, dass du ein wahrer Quidditch-Kenner bist, und nehme im Sturzflug unser Quiz ins Visier. Auf die Plätze, fertig, hoch!

Na: Wie viele Punkte hast du im Quidditch-Quiz erzielt? Wäre Harry Potter stolz auf dich?

moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
"I am what I am and I do what I can."
Deine Meinung zum Artikel Beweise als Harry Potter-Fan dein Quidditch-Wissen zur Fußball-WM
9b5281ae3f9f405d9c85ca7fde20bdfe