Bewusste Täuschung? Welche Figur wurde aus dem Avengers 4-Trailer entfernt?

07.02.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thanos in Avengers: Infinity WarWalt Disney
10
0
Der neue Trailer zu Avengers 4 verrät eigentlich fast nichts über die Geschichte des Filmes. Doch in einer Szene scheint eine Figur herausgeschnitten worden zu sein. Welche ist das?

Der Super Bowl in Nacht auf Montag brachte auf Seiten Marvels nicht nur einen neuen Trailer zu Captain Marvel, sondern auch brandneue Szenen aus Avengers 4: Endgame. Wie inzwischen üblich, hat das Internet den Clip bereits in aller Ausführlichkeit analysiert. Bei einer bestimmten Szenen wurden Fans stutzig, wie Comic Book  berichtet. Denn eigentlich verrät die Super Bowl-Werbung fast nichts über die Geschichte des Films. An einer Stelle jedoch sieht es so aus, als hätte Marvel eine Figur nur für den Trailer entfernt.

In dieser Trailer-Szene aus Avengers 4 könnte eine Figur fehlen

Der Clip beschränkt sich hauptsächlich darauf, die Folgen von Thanos' Fingerschnippen für New York City zu zeigen. So wirkt die Stadt fast komplett verlassen, nur die restlichen Avengers sind noch zu sehen. In einer Szene sehen wir Black Widow, Bruce Banner, Steve Rogers und James Rhodes außerhalb des Avengers-Hauptquartiers im Norden des Bundesstaates New York. Sie laufen auf ein nicht gezeigtes Objekt zu, was über ihnen zu sein scheint und sie in Ehrfurcht erstarren lässt.

Avengers 4: Endgame - Wurde hier eine Figur herausgeschnitten?

Diese Figuren könnten im Avengers 4-Trailer bewusst fehlen

Zum einen stellt sich natürlich die Frage, was den Avengers gegenübersteht. Ist es die Rückkehr von Tony Stark? Mysteriös ist aber vor allem die merkwürdig große Lücke zwischen Banner und Rhodes. Wird hier im fertigen Film eine weitere Figur stehen, welche für diesen Trailer herausgeschnitten wurde? Möglichkeiten gibt es einige. Es wäre bei Weitem nicht das erste Mal, dass Marvel einen Trailer manipuliert, um Spoiler für den fertigen Film zu vermeiden. Aus diesen Gründen könnten folgende Figuren fehlen:

  • Carol Danvers/Captain Marvel kommt nach dem Ende von Avengers 3: Infinity War den anderen Helden zu Hilfe.
  • Tony Stark/Iron Man hat es in dieser Szene bereits zurück zur Erde geschafft.
  • Scott Lang/Ant-Man wurde herausgeschnitten, um im Trailer nur die "alten" Avengers zu zeigen.
Schrauben Tony Stark und Nebula an ihrer Rückkehr?

Möglich wäre es natürlich auch, dass es einfach nur ein ungünstiger Kamerawinkel ist, der zwischen Banner und Rhodes zu viel Raum lässt und hier gar keine Figur entfernt wurde.

Es ist nicht die einzige interessante Entdeckung im Super Bowl-Clip. Wir konnten neun Dinge im Avengers-Trailer finden, die etwas über das Finale dieser Phase des MCU verraten. Sicher ist nur, dass bis zum 25.04.2019 noch einiges an Rätselraten angesagt ist. Alle bisher bekannten Informationen zu Avengers 4 haben wir für euch zusammengetragen.

Der Final-Auftakt Avengers 3: Infinity War ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Glaubt ihr, dass eine Figur aus dem Avengers-Trailer geschnitten wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News