Bionic Woman erobert unser Fernsehen

05.01.2010 - 09:40 Uhr
Bionic Woman
NBC
Bionic Woman
6
0
Ein weiblicher Superheld wird auf RTL 2 zu sehen sein. Bionic Woman hat alles was eine Regierungs-Undercover-Agentin im TV-Format braucht: eingepflanzte Mikrochips und bionische Prothesen.

RTL 2 macht das, was es am besten kann: US-Serie auf dem deutschen Markt auswerten. So hat der Sender bekanntgegeben, dass er die NBC-Serie Bionic Woman ausstrahlen wird (wahrscheinlich im Februar). Erzählt wird von Jaime Sommers (Michelle Ryan), die aus dem Koma erwacht und kaum glauben kann, was mit ihr geschehen ist. Nach einem schweren Autounfall wurden einige Körperteile der lebensgefährlich Verletzten durch bionische Prothesen ersetzt: Sie verfügt über einen neuen Arm, ein neues Auge und zwei neue Beine, in ihr Gehirn wurden Mikrochips gepflanzt. All diese Neuerungen machen aus Jaime Bionic Woman – eine Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten und Superkräften, die fortan als Undercover-Agentin für die Regierung arbeiten soll.

In Bionic Woman sind neben der Hauptdarstellerin Michelle Ryan auch Miguel Ferrer, Molly Price, Lucy Hale, Will Yun Lee, Isaiah Washington, Mark Sheppard und Katee Sackhoff zu sehen. Allerdings kam die Science Fiction-Serie nicht über die erste Staffel hinaus. In den USA wurden, bedingt durch den Streik der Drehbuchautoren im Januar und Februar 2008, lediglich acht Episoden produziert und auch ausgestrahlt. Dann setzte der federführende Sender NBC die Bionic Woman bereits ab. Die Quoten entsprachen nicht den Vorstellungen.

Die neue TV-Serie Bionic Woman beruht übrigens auf einer alten TV-Serie gleichen Namens, die in Deutschland unter dem Titel Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau zu sehen war. Grundlage war wiederum die erfolgreichen US-Fernsehserie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Die zwei Superhelden waren nämlich kurz mal ein Liebespaar und der weibliche TV-Teil ein Ableger mit insgesamt 58 Folgen, die zwischen 1976 bis 1977 in den USA liefen. Beide Superhelden brachten es in den 1980er Jahren sogar auf drei Filme, die die Geschichte um das bionische Duo Jaime Sommers und Steve Austin weiter ausführten.

Ein Sendetermin für Bionic Woman steht leider noch nicht fest, obwohl RTL 2 die Ausstrahlung der Serie schon in diversen Presseportalen gepostet hat. Wir werden sehen!

Hier könnt Ihr Euch einen Trailer zu Bionic Woman anschauen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News