Miguel Ferrer

Beteiligt an 51 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 30 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Miguel Ferrer
Geburtstag: 7. Februar 1955
Todestag: 19. Januar 2017
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Miguel Ferrer wurde am 7. Februar 1955 in Santa Monica geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die Serien Crossing Jordan - Pathologin mit Profil und Navy CIS: L.A. bekannt wurde. 

Biografie
Miguel José Ferrer kam 1955 in Santa Monica, Kalifornien, zur Welt, als ältestes von fünf Kindern des Oscargewinners José Ferrer und der Sängerin Rosemary Clooney. Durch seinen Vater hatte Ferrer puerto-ricanische Wurzeln, mütterlicherseits sowohl irische, englische als auch deutsche Vorfahren. Miguel Ferrer war der Cousin von Hollywood-Schauspieler George Clooney und der Neffe des Journalisten Nick Clooney. 

Unter anderem dadurch, dass Miguel Ferrer in Hollywood groß geworden ist, zog er schon früh eine Karriere als Schauspieler in Betracht. Als Teenager wechselte seine Passion kurzzeitig zur Musik, als Ferrer das Schlagzeugspielen für sich entdeckte. In den 1980er Jahren bekam Ferrer schließlich erste Fernsehrollen und war in den Filmen Hochzeit mit Hindernissen und Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock zu sehen. Seine erste größere Rolle spielte der Kalifornier 1987 in dem Science-Fiction-Film RoboCop. In den 90ern war Miguel Ferrer vor allem durch seine Darstellung des FBI-Spezialisten Albert Rosenfield in Twin Peaks bekannt. In den 2000ern wiederum ergatterte er Hauptrollen in den Serien Crossing Jordan - Pathologin mit Profil und Navy CIS: L.A. 

Am 19. Januar 2017 starb Miguel Ferrer in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung. (LM)

Miguel Ferrer ist bekannt durch

Alf - Der Film Alf - Der Film USA/Deutschland · 1996
RoboCop RoboCop USA · 1987
Mulan Mulan USA · 1998
Iron Man 3 Iron Man 3 USA/China · 2013

Komplette Filmographie

News

die Miguel Ferrer erwähnen
TV-Tipps vom 15.02.2018
Veröffentlicht

Paul Walker, Tony Curtis und Peter Weller heute Abend im TV

Wieder neigt sich eine Arbeitswoche dem Ende und wieder regnet es von uns wie jeden Tag die TV-Tipps. Was es heute Sehenswertes im Fernsehen zu sehen gibt, erfahrt ihr jetzt. Mehr

Diese Filmschaffenden haben uns 2017 verlassen
Veröffentlicht

In Memoriam - Von diesen Stars mussten wir uns 2017 verabschieden

Auch 2017 mussten wir uns wieder von viel zu vielen Filmschaffenden verabschieden, die nun nicht mehr unter uns weilen. Wir haben einige für euch zusammengetragen. Mehr

Miguel Ferrer in Navy CIS: L.A.
Veröffentlicht

So wird Navy CIS: L.A. dem verstorbenen Miguel Ferrer Tribut zollen

Seit der 5. Staffel spielte Miguel Ferrer in der Krimiserie Navy CIS: L.A. mit, ehe er an Kehlkopfkrebs starb. Demnächst zollen ihm die Macher Tribut. Mehr

Ein Toast auf Mrs. Holowitz in The Big Bang Theory
Veröffentlicht

Diese Serien mussten den Tod eines ihrer Darsteller verkraften

Wenn ein Seriendarsteller während der Produktion stirbt, ist das nicht nur mit großer Trauer verbunden, sondern auch mit Auswirkungen auf die Serie, wie wir euch an acht Beispielen zeigen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Miguel Ferrer