Black Panther 2-Bösewicht Namor: Marvel führt uns an der Nase herum

05.10.2022 - 11:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
5
0
Black Panther 2: Wakanda ForeverDisney
Wer ist der große Bösewicht in Black Panther 2: Wakanda Forever? Alles deutet auf den von Tenoch Huerta verkörperten Namor hin. Doch Marvel spielt uns offenbar einen Streich.

Achtung, es folgen potentielle Spoiler!

Nach zwei epischen Trailern, mehreren Postern und zahlreichen Szenenbildern formt ist ein immer konkreteres Bild von Black Panther 2: Wakanda Forever. Besonders eine Figur sorgt für Aufsehen: Namor. Gespielt wird der Herrscher der Unterwasserwelt Talocaon von Tenoch Huerta, der aus Sin Nombre und The Forever Purge bekannt ist.

Das bisherige Promo-Material erweckt den Eindruck, als handelt es sich bei Namor um den großen Bösewicht des Films. Nicht zuletzt wird er auf dem offiziellen Kinoplakat den Menschen aus Wakanda direkt gegenübergestellt. Wie Huerta in einem neuen Interview durchblicken lässt, führt uns Marvel damit in die Irre.

Namor ist doch nicht der große Bösewicht in Black Panther 2

Gegenüber Empire (via CBR ) ordnet Huerta Namors Rolle in Black Panther 2: Wakanda Forever genauer ein:

Lateinamerikaner sind immer die Bösewichte in Hollywood-Filmen. Und jetzt sind wir die Helden – oder in diesem Fall bin ich ein Antiheld.
Tenoch Huerta als Namor in Black Panther 2: Wakanda Forever

Die Black Panther-Fortsetzung scheint bewusst auf Vorurteile des Hollywood-Kinos einzugehen und diesen ein vielschichtiges Bild von lateinamerikanischen Figuren gegenüberzustellen. Obwohl Namor nicht von Anfang an auf einer Wellenlänge mit Wakanda ist, dürfte er im Lauf des Films zu einem Verbündeten werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein vermeintlicher Bösewicht im Marvel Cinematic Universe als Held bzw. Antiheld entpuppt. Genau genommen gibt es inzwischen sogar ein ganzes Team, dass sich aus solchen Figuren zusammensetzt: die Thunderbolts. Angeführt von der neuen Black Widow kommen hier Taskmaster, Winter Soldier, Ghost, U.S. Agent und Valentina Allegra de Fontaine zusammen.

Black Panther 2: Wakanda Forever startet am 9. November 2022 im Kino.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf Namor in Black Panther 2: Wakanda Forever?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News