5.4

The Forever Purge

Kinostart: 12.08.2021 | USA, Mexiko, Frankreich (2021) | Actionfilm, Horrorfilm | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Forever Purge / AT: The Purge 5

The Forever Purge ist ein Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

Aktueller Trailer zu The Forever Purge

Komplette Handlung und Informationen zu The Forever Purge

Zwei Amtsperioden nachdem Charlene Roan die Wahlen für sich entscheiden konnte, haben die New Founding Fathers of America die Macht wieder an sich gebracht und den jährlichen Purge mit seinen ursprünglichen Regeln wiederhergestellt. Nun sollen US-Bürger wieder eine Nacht lang nach Lust und Laune ihre Gewalt- und Mord-Fantasien ausleben können. In der ersten Purge-Nacht nach 8 Jahren erwarten viele ein ganz besonderes Blutbad.

Auf der Flucht vor einem mexikanischen Kartell flohen die Eheleute Juan und Adela vor 10 Monaten über die Grenze nach Texas. Nun haben sie sich ein Leben in Amerika aufgebaut und verschanzen sich mit anderen Migranten in einer Zufluchtsstätte.

Doch diesmal findet das Töten zur Dämmerung kein Ende: Eine Sekte hat eine neue Bewegung ins Leben gerufen, die die Säuberung nicht länger auf nur ein paar Stunden Dunkelheit begrenzen will. Um dieser radikalisierten Bürgerwehr zu entkommen, hilft nur die Flucht nach Süden. Doch dort versperrt die mexikanisch-amerikanische Mauer den Weg.

Hintergrund & Infos zu The Forever Purge

The Forever Purge ist der nunmehr fünfte Kinofilm des gleichnamigen dystopischen Horror-Franchise. Er folgt auf The Purge - Die Säuberung (2013), The Purge 2 - Anarchy (2014), The Purge 3 - Election Year (2016) und das Prequel The First Purge (2018). Außerdem gehört auch noch die Serie The Purge - Die Säuberung (2018-2019) zur gleichen Welt. Chronologisch sortiert der fünfte Film sich in der Erzählzeit nach Teil 3 ein.

Ursprünglich hatte The Forever Purge das Ende der Filmreihe markieren sollen, dieser Vorsatz hielt allerdings nicht lange, da schon vor dem Start von The Forever Purge ein 6. Teil in Auftrag gegeben wurde. (ES)

Schaue jetzt The Forever Purge

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit The Forever Purge im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Forever Purge

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Forever Purge

5.4 / 10
568 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare