Black Panther - Iron Man & Co. zittern an der Kinokasse vor dem Marvelkollegen

15.02.2018 - 18:30 Uhr
Black PantherWalt Disney Pictures / Marvel Studios
8
0
In dieser Woche startet endlich der neue MCU-Film Black Panther weltweit in den Kinos. Was muss der Streifen einspielen, um mit seinen Kollegen mitzuhalten?

Diese Woche kommt endlich Black Panther in die Kinos und wird am Startwochenende viele moviepiloten ins Kino locken. Bisher gab es fast nur Gutes über den neuen MCU-Streifen zu lesen, auch viele Vorschusslorbeeren über mögliche Ergebnisse an den heimischen und weltweiten Kinokassen. Der Erfolg des MCU scheint dabei ungebrochen, Analysten gehen aktuell auf Grund der hervorragenden Vorverkäufe davon aus, dass der Superheldenfilm zwischen 150 Millionen und 172 Millionen am Startwochenende einspielen könnte (Deadline  und CNN ). Das wäre ein hervorragender Wert, der einmal mehr die aktuelle Spitzenposition des Marvel-Franchises beim Publikum verdeutlichen würde.

Aufgelistet haben wir euch in einer interaktiven Grafik die interne Konkurrenz, der sich Black Panther stellen muss. Immerhin wird der mittlerweile 18. Film des MCU an den Solo-Auftritten von Iron Man, Captain America, Doctor Strange, Ant-Man und Thor gemessen. Hinsichtlich des Budgets spielt er mit geschätzten 200 Millionen Dollar in der gleichen Liga, wie es beim Ergebnis aussieht, werden wir nach dem Wochenende wissen.

Auf einige Erfolgsmeldungen zum Kassenergebnis von Black Panther dürfen wir gespannt sein. Eine erste gab es heute schon: In Großbritannien und Nordirland startete der Streifen bereits am 13.02.2018 und hat den Opening-Rekord aller Marvelfilme gebrochen (via The Guardian ).

Ab dem 15.02.2018 ist Black Panther in Deutschland in den Kinos präsent. Der Film schließt unmittelbar an die Geschehnisse von The First Avenger: Civil War an. Er erzählt von Königssohn T'Challa, der sich seiner Verantwortung als neuer König von Wakanda und als Superheld stellen muss. Regie bei dem Streifen führt Fruitvale Station- und Creed-Regisseur Ryan Coogler. Neben Chadwick Boseman, Andy Serkis und Martin Freeman sind Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Letitia Wright, Daniel Kaluuya, Forest Whitaker und Angela Basset zu sehen.

Wie schätzt ihr das Kassenergebnis nach dem Startwochenende von Black Panther ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News