Community

Blindspot & Co. - Top 10 der quotenstärksten neuen US-Serien der vergangenen Saison

27.05.2016 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Blindspot - S01 Trailer (English) HD
2:42
BlindspotAbspielen
© NBC
Blindspot
Die TV-Saison 2015/16 geht zu Ende. Da ist es Zeit, einmal auf die Quoten der neuen Serien in den USA zu schauen. Hier sind die Top 10 der meistgesehenen Newcomer.

Die Seriensaison 2015/2016 verwandelt sich zur Zeit in die Saison 2016/2017. Daher ist es höchste Zeit, einmal den Blick zurück auf die Quoten der neuen Serien zu werfen. Deadline  hat das getan und die Top 10 der quotenstärksten Newcomer in den USA zusammengetragen - mit einigen Überraschungen.

Zum zweiten Mal in vier Jahren ist CBS der ungeschlagene Quoten-Sieger in der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen. Wenn wir die Gesamtzuschauer zählen, gewinnt der Sender sogar zum achten Mal in Folge mit durchschnittlich 10,9 Millionen Menschen. Viel interessanter ist aber die Liste der Quotengewinner der Neustarts aus der letzten Saison. Nach durchschnittlichem Rating sortiert (prozentualer Anteil aller einen Fernseher besitzenden Haushalte, die die Sendung gesehen haben), ergibt sich folgende Reihenfolge bei den 18- bis 49-Jährigen:

1. Blindspot (NBC): 3,1
2. Life in Pieces (CBS): 2,7
3. Quantico (ABC): 2,6
4. Supergirl (CBS): 2,4
5. Lucifer (Fox): 2,4
6. Chicago Med (NBC): 2,3
7. Little Big Shots (NBC): 2,3
8. Shades of Blue (NBC): 2,3
9. Limitless (CBS): 2,2
10. Superstore (NBC): 2,1

Obwohl CBS' Limitless auf Platz 9 der stärksten Serien steht, hat der Sender die Serie nach einer Staffel abgesetzt. Als Network Nummer 1 kann es sich CBS aber auch leisten. Mit MacGyver und Training Day stehen schon zwei vielversprechende Serien in den Startlöchern, die Limitless beerben wollen.

Während bei der obigen Statistik NBC mit fünf Serien in den Top Ten vorne liegt, sieht das Bild bei den durchschnittlichen Gesamtzuschauerzahlen anders aus: Hier sind sechs von zehn Serien CBS-Produktionen:

1. Little Big Shots (NBC): 12,4 Millionen
2. Blindspot (NBC): 11 Millionen
3. Life in Pieces (CBS): 10,5 Millionen
4. Code Black (CBS): 10,2 Millionen
5. Shades of Blue (NBC): 9,87 Millionen
6. Chicago Med (NBC): 9,83 Millionen
7. Limitless (CBS): 9,82 Millionen
8. Supergirl (CBS): 9,81 Millionen
9. Criminal Minds: Beyond Borders (CBS): 9,45 Millionen
10. Angel From Hell (CBS): 9,04 Millionen

Auch hier hat sich mit Angel From Hell eine abgesetzte Serie hineingeschlichen. Little Big Shots ist als Unterhaltungsshow die einzige ungeskriptete Sendung in der Liste. Zum Vergleich: The Big Bang Theory wollten in der vergangenen Saison durchschnittlich 20,4 Millionen Menschen sehen, was sie zur beliebtesten Serie der USA nach Zuschauern machte. Bei den Ratings der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen führt Empire mit 6,4 Prozent.

Seid ihr von dem Ergebnis überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News