Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera.

Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

Aktueller Trailer zu Superstore

Komplette Handlung und Informationen zu Superstore

In der Workplace-Comedy des Senders NBC dreht sich alles rund um die Belegschaft einer riesigen Filiale der Supermarkt-Kette Cloud 9. Der neue Angestellte Jonah hat zunächst Schwierigkeiten, sich in seinem Job und den unzähligen Fluren des riesigen Ladens zurechtzufinden. Die Filialleiterin Amy ist also nicht besonders angetan von dem Frischling, doch aus der anfänglichen Skepsis erwächst eine dicke Freundschaft. Dem Team von Angestellten wird es im Superstore niemals langweilig. Ob Ladendiebe, umstürzende Regale oder randalierende Kinder - irgendetwas ist immer los.

Hauptcharaktere von Superstore

Amy (America Ferrera) ist die Floor Supervisorin des Superstores und geht ihrem Job gewissenhaft und mit großer Leidenschaft nach. Sie hat die Dinge stets im Griff und lässt sich von den kleineren und größeren Katastrophen nicht aus der Fassung bringen.

Jonah (Ben Feldman) ist ein Frischling im Einzelhandel. Zwar ist er bemüht, einen guten Job zu machen, doch seine Ambitionen lassen sich nicht immer in die Tat umsetzen. Da werden schon mal teure Elektrogeräte durch einen Tippfehler zum Spottpreis verkauft oder ganze Dosenpyramiden zu Fall gebracht.

Dina Fox (Lauren Ash) ist die stellvertretende Store-Leiterin und arbeitet seit über 10 Jahren für Cloud 9. Niemand nimmt diesen Job so ernst wie sie.

Mateo (Nico Santos) ist ebenfalls Angestellter bei Cloud 9. Er ist schwul und oft eine kleine Diva, sich sich eigentlich zu fein für den Job im Supermarkt ist. Aber Mateo hat ein großes Herz und wird von seinen Kolleg:innen geschätzt.

Garrett (Colton Dunn) ist Rollstuhlfahrer und für die Durchsagen im Markt zuständig. So können alle Kund:innen an seinem trockenen Humor und Sarkasmus teilhaben.

Cheyenne (Nichole Sakura) arbeitet bei Cloud 9, um ihre Tochter Harmonica und ihren Ehemann Bo zu versorgen. Sie eine fröhliche Person, die manchmal etwas dümmlich wirkt. Sie liebt es über andere zu lästern und freundet sich mit Mateo und Garrett an.

Glenn (Mark McKinney) ist der immer optimistische und oft sehr naive Filialleiter. Er und seine Ehefrau Jerusha haben mehrere Pflegekinder und sind fromme Christen. (MW, JB)

Schaue jetzt Superstore

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Superstore

7.4 / 10
444 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

75

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

31

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren