Blutigere Fassung von Wolverine in Planung

23.07.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bekommt Wolverine: Weg des Kriegers einen Unrated Cut?
20th Century Fox
Bekommt Wolverine: Weg des Kriegers einen Unrated Cut?
14
3
Viele Fans bemängelten bereits im Voraus die familienfreundliche Aufmachung des kommenden Comic-Blockbusters Wolverine – Weg des Kriegers. Nun gibt Regisseur James Mangold Hoffnung auf einen blutigeren Unrated Cut des Mutanten-Spektakels.

Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass der jüngste Eintrag im X-Men-Franchise in den USA auf ein PG-13-Rating geeicht wurde. Bei uns in Deutschland entspricht das nun im konkreten Fall von Wolverine: Weg des Kriegers der Altersfreigabe FSK 12. Doch wie soll der titelgebende Vielfraß (Hugh Jackman) endlich ein adäquates Solo-Abenteuer erhalten, wenn die kreativen Köpfe hinter der Produktion an solch strenge Auflagen gebunden sind? Natürlich ist ein entsprechendes Rating für einen Comic-Blockbuster dieser Größenordnung mittlerweile unvermeidbar. Im Interview mit Digital Spy zeigt sich Regisseur James Mangold dennoch zufrieden mit der jetzigen Version seines Films und gibt Fans sogar Hoffnung auf einen möglichen Unrated Cut.

Mehr: Exklusives deutsches Featurette zu The Wolverine

Angeblich existieren ganze zwölf Minuten Filmmaterial, die James Mangold ursprünglich in Wolverine – Weg des Kriegers integriert hatte. Zugunsten der Altersfreigabe wurden diese jedoch entfernt – allerdings schließt der Filmemacher eine längere respektive blutigere Schnittfassung des Films im Rahmen der zukünftigen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung nicht aus. Selbst wenn es seitens des Studios beziehungsweise der jeweiligen Verleihe bis dato noch keine offizielle Bekanntmachung gibt, scheint die Option eines Unrated Cuts gar nicht so unwahrscheinlich. 20th Century Fox veröffentlichte bereits 2009 eine verlängerte Version des ersten Spin-offs X-Men Origins: Wolverine für die Heimkinoauswertung.

Bis es jedoch überhaupt soweit kommt und Wolverine – Weg des Kriegers in den Regalen des örtlichen DVD-/Blu-ray-Fachmarkts eures Vertrauen zu erwerben ist, startet der Film mit Hugh Jackman, Rila Fukushima, Svetlana Khodchenkova und Famke Janssen erst einmal am 25. Juli 2013 bei uns im Kino.

Wollt ihr einen blutigeren Unrated Cut von Wolverine – Weg des Kriegers sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News