Bohemian Rhapsody - Rami Malek rockt den ersten Trailer als Freddie Mercury

15.05.2018 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Rami Malek als Freddie Mercury in Bohemian Rhapsody20th Century Fox
12
5
Nach acht Jahren Planung kommt Bohemian Rhapsody endlich ins Kino. Der erste Trailer lässt uns einen Blick auf Rami Malek als Queen-Frontsänger Freddie Mercury werfen.

Vor sage und schreibe acht Jahren wurde Bohemian Rhapsody, das Biopic über Queen-Frontmann Freddie Mercury, angekündigt. Damals sollte noch Tom Hooper Regie führen und Sacha Baron Cohen die Rolle des 1991 verstorbenen Sängers übernehmen. Mittlerweile wurde der Part von Freddie Mercury mehrmals neu besetzt, bis Rami Malek an Bord des Projekts kam. Dexter Fletcher nahm für Bohemian Rhapsody schließlich auf dem Regiestuhl Platz. Einen Blick auf den fertigen Film, der am 01.11.2018 in Deutschland in den Kinos anläuft, dürfen wir nun im ersten Trailer werfen, den ihr euch oben anschauen könnt.

Worum geht es in Bohemian Rhapsody?

1970 gründeten Freddie Mercury (Rami Malek), Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen, eine der legendärsten Musikgruppen aller Zeiten. Mit Songs wie Somebody to Love, Don't Stop Me Now, We Will Rock You oder eben dem titelgebenden Bohemian Rhapsody führten sie weltweit die Charts an und begeisterten ihre Fans auf unzähligen Konzerten. Vor allem Frontsänger Freddie Mercury ist heute noch für seine damalige Bühnenpräsenz und seinen Stimmumfang über drei Oktaven bekannt. Mit dem Erfolg kamen jedoch Probleme. Vor allem Freddie Mercury war stets auf der Suche nach sich selbst und setzte sich mit seiner Sexualität auseinander. Dieser innere Kampf führte schließlich dazu, dass er sich vorübergehend von Queen trennte, um eigene Wege zu gehen.

Mehr: Bohemian Rhapsody-Trailer: Da können Queen-Fans garantiert nicht stillsitzen

Bohemian Rhapsody

Nach seiner gescheiterten Solo-Karriere wurde Freddie Mercury jedoch bewusst, dass ihm die Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John fehlt. Für das weltweit größte Konzert, das Live Aid im Jahr 1985, kam die Band wieder zusammen. Zwei Jahre später wurde Freddie Mercury HIV positiv getestet, doch erst auf seinem Sterbebett gab der Sänger öffentlich bekannt, dass er an AIDS erkrankt ist. Am 23.11.1991 starb Freddie Mercury schließlich im Alter von 45 Jahren an den Folgen seiner Krankheit. Sein Vermächtnis ist bis heute unvergleichbar. In Bohemian Rhapsody sollen wir einen spannenden, neuen Blick auf die Legende bekommen.

Neben Rami Malek, Joseph Mazzello, Ben Hardy und Gwilym Lee, die die Bandmitglieder Freddie Mercury, John Deacon, Roger Taylor und Brian May verkörpern, sind außerdem Aidan Gillen als Manager John Reid, Tom Hollander als Manager Jim Beach, Lucy Boynton als Mercurys Freundin und Mike Myers in Bohemian Rhapsody mit an Bord.

Was haltet ihr von dem ersten Trailer zu Bohemian Rhapsody?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News