Bond 25 - Wird Sherlock-Regisseur Paul McGuigan den Film inszenieren?

02.05.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daniel Craig in James Bond 007 - SpectreMGM Home Entertainment
2
0
Ein neues Gerücht zur Regie des 25. James Bond-Abenteuers dreht sich um den Schotten Paul McGuigan, der bisher u.a. vier Episoden der BBC-Serie Sherlock inszenierte.

Quasi permanent dreht sich das Gerüchtekarussell um den nächsten James Bond-Darsteller, egal ob dieser bereits feststeht oder nicht. Nicht weniger spannend ist aber auch die Frage nach dem Regisseur, der das neue 007-Abenteuer inszenieren soll. Aktuell handelt es sich natürlich um Bond 25, der vermutlich 2018 in die Kinos kommen wird. Indie Wire  hat diesbezüglich den schottischen Regisseur Paul McGuigan auserkoren, der den Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson durch sein kommendes Werk Film Stars Don't Die in Liverpool (ebenfalls von Eon Productions produziert) ins Auge gefallen sein soll.

Paul McGuigan besitzt zwar nicht den ganz großen Namen in Hollywood, ist aber auch kein Unbekannter. Seine Filmographie enthält sowohl Glanzpunkte (Gangster No. 1, Lucky#Slevin) als auch Reinfälle (Sehnsüchtig, Victor Frankenstein). Zudem saß er bei vier Episoden der BBC-Serie Sherlock auf dem Regiestuhl. Seine eventuelle Verpflichtung für Bond 25, die bisher natürlich nur ein Gerücht ist, würde die Tradition fortsetzen, eher Regisseure samt Erfahrung mit mittelgroßen Budgets (Sam Mendes, Marc Forster), anstatt Blockbuster-erprobte Kollegen, für das Franchise zu engagieren.

Das Drehbuch zu Bond 25 liefern Robert Wade und Neal Purvis. Ob Daniel Craig erneut als James Bond zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht sicher. Zudem kämpfen noch fünf verschiedene Studios um die Vertriebsrechte an der Filmreihe. Sollte McGuigan tatsächlich bald als Regisseur des neuen Bond-Films verpflichtet werden, könnte das Projekt wohl endlich Formen annehmen.

Was würdet ihr von Paul McGuigan als Bond 25-Regisseur halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News