6.1

Film Stars Don't Die in Liverpool

Kinostart: 05.04.2018 | Großbritannien (2017) | Drama, Liebesfilm | 105 Minuten | Ab 6

Film Stars Don't Die in Liverpool ist ein Drama von Paul McGuigan mit Annette Bening und Jamie Bell.

In Film Stars Don't Die in Liverpool wird eine große Hollywood-Schauspielerin in England schwer krank, woraufhin sich eine britische Familie um sie kümmert und ein junger Schauspieler sich in sie verliebt.

Aktueller Trailer zu Film Stars Don't Die in Liverpool

Komplette Handlung und Informationen zu Film Stars Don't Die in Liverpool

Handlung von Film Stars Don't Die in Liverpool
Film Stars Don't Die in Liverpool? Dass Filmstars nicht in einer Arbeiterstadt wie dem britischen Liverpool sterben, ist zwar kein geschriebenes Gesetz, wäre aber zumindest ganz und gar nicht glamourös. Als Gloria Grahame (Annette Bening), eine von Hollywoods großen Femme Fatales, in Großbritannien allerdings schwer erkrankt, ist es genau diese Stadt im Nordwesten Englands, in der sie sich gerade aufhält. Die Familie von Peter Turner (Jamie Bell) nimmt sich daraufhin der großen Diva an und kümmert sich hingebungsvoll um sie.

Hintergrund & Infos zu Film Stars Don't Die in Liverpool
Film Stars Don't Die in Liverpool basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Briten Peter Turner, in dessen Haus die Hollywood-Schauspielerin Gloria Grahame im Jahre 1981 die letzten Tage ihres Lebens verbrachte. Von ihren Kindern wurde die Schauspielerin erst kurz vor ihrem Dahinscheiden zurück nach New York geflogen, woraus sich der Titel der 1987 von Peter Turner herausgebrachten Biografie der Darstellerin ergab.

Der echte Peter Turner hat in Film Stars Don't Die in Liverpool einen kleinen Gastauftritt als Jack. Der Film führte außerdem Julie Walters und Jamie Bell zusammen, nachdem sie 17 Jahre zuvor bereits in Billy Elliot - I Will Dance gemeinsam vor der Kamera gestanden hatten.

Annette Bening gab im Vorfeld zu Protokoll, dass sie schon vor ihrer Darstellung der Gloria Grahame in Film Stars Don't Die in Liverpool deren Schauspiel als Inspiration bemüht hatte: Für ihren Film Grifters nutzte Bening Grahames Performance in Heißes Eisen als Vorlage. (ES)

Schaue jetzt Film Stars Don't Die in Liverpool

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Film Stars Don't Die in Liverpool

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Film Stars Don't Die in Liverpool

6.1 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare