Brad Pitt bot 120.000 Dollar, um mit Emilia Clarke Game of Thrones zu schauen

08.01.2018 - 11:00 Uhr
Emilia Clarke in Game of ThronesHBO
11
2
Eine von Brad Pitt während einer Wohltätigkeitsveranstaltung gebotene sechsstellige Summe reichte  nicht aus, um mit Emilia Clarke eine Folge von Game of Thrones zu schauen.

120.000 US-Dollar war Brad Pitt die Möglichkeit wert, mit Emilia Clarke eine Folge von Game of Thrones zu schauen. In der erfolgreichen HBO-Serie ist die Schauspielerin von Anfang an in der Rolle von Daenerys Targaryen zu sehen. Die Auktion fand im Rahmen einer von Schauspielkollege Sean Penn jährlich abgehaltenen Wohltätigkeitsveranstaltung für das von Umweltkatastrophen heimgesuchte Haiti statt, der zahlreiche namhafte Besucher beiwohnten, darunter Jon Snow-Darsteller Kit Harington, Amazon-Chef Jeff Bezos und Arnold Schwarzenegger. Nach dem schweren Erdbeben in dem Karibikstaat im Januar 2010 gründete Penn die J/P Haitian Relief Organization, die sich des Krisenmanagments des Landes annimmt.

Laut Variety  startete die stille Game of Thrones-Auktion mit Emilia Clarke bei 20.000 Dollar. Nachdem der Betrag jedoch schnell in die Höhe schoss, fragte der Auktionator scherzhaft: "Ist der König der Nordens hier?" Brad Pitt bot dem Bericht zufolge zunächst 80.000 Dollar und erhöhte daraufhin auf 90.000 Dollar. Nachdem auch Kit Harington ein Angebot vorlegte, gab Pitt schließlich seine finale Offerte in Höhe von 120.000 Dollar ab. Letztlich sicherte sich aber ein nicht näher genannter Bieter für 160.000 Dollar das gemeinsame Ansehen einer Folge der HBO-Serie. Insgesamt kamen während der Veranstaltung mehr als 3 Millionen Dollar für die Unterstützung Haitis zusammen.

Während Brad Pitt seine Chance auf eine Game of Thrones-Vorführung mit Emilia Clarke verpasste, war die Darstellerin selbst erfolgreicher. Die Engländerin sicherte sich für 90.000 Dollar ein Gemälde von Josh Smith und stach damit den ebenfalls anwesenden Leonardo DiCaprio aus, der 80.000 Dollar bot. Der Oscar-Preisträger hielt während der Veranstaltung eine Rede, in der er zum wiederholten Male auf die Konsequenzen des Klimawandels hinwies und die aktuelle US-Regierung unter Präsident Donald Trump für den Vorstoß kritisierte, die Anzahl von Offshore-Bohrungen massiv zu erhöhen und wissenschaftliche Fakten zu ignorieren. Sean Penn lobte der Schauspieler unterdessen für seinen Vorbildcharakter in der philantropischen Arbeit für Haiti.

Was sagt ihr zur Game of Thrones-Auktion mit Brad Pitt und Emilia Clarke?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News