Bryan Cranston hat schlechte Nachrichten für Breaking Bad-Fans, aber die sollten nicht traurig darüber sein

30.01.2024 - 13:30 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Bryan Cranston in Breaking BadAMC
0
0
Breaking Bad gilt als eine der besten Serien aller Zeiten. Doch wird sie irgendwann zurückkehren? Walter White-Darsteller Bryan Cranston hat darauf eine unerwartet poetische Antwort.

Breaking Bad ging vor über zehn Jahren zu Ende und trotzdem können die Fans nicht genug von Walter White bekommen. Bei Netflix könnt ihr weiterhin miterleben, wie der Chemie-Lehrer und Familienvater seine Laufbahn zum Meth-Koch und Kriminellen hinlegt. Doch wird er noch einmal zurückkehren? Hauptdarsteller Bryan Cranston brachte nun seine Ansichten diesbezüglich auf den Punkt.

Noch mehr Breaking Bad? Bryan Cranston will den Serien-Hit "loslassen"

Mit dem Sequel-Film El Camino und dem gefeierten Anwalts-Spin-off Better Call Saul lebte Breaking Bad (2008-2013) auch nach dem Serien-Ende weiter. Weil Fans der fiktiven Drogen-Welt Albuquerques nach mehr lechzen, wird Bryan Cranston immer wieder zu der Möglichkeit weiterer Kapitel befragt.

Breaking Bad: Bryan Cranston als Walter White

Gegenüber Entertainment Tonight  fand er dazu trotz seiner Absage eine schöne und treffende Antwort.

Alles sollte enden. Alles ist zyklisch [hat also Phasen]. Unsere Leben ist zyklisch. Die Jahreszeiten, Bäume, alles. Und so ist es in Ordung, einen Anfang, eine Mitte und ein Ende zu haben und dann loszulassen. Ich bin stolz auf das, was wir geleistet haben.

Wie steht es laut Schöpfer Vince Gilligan um ein weiteres Spin-off zu Breaking Bad?

So manche Breaking Bad-Fans wünschen sich nach dem Saul Goodman-Ableger Better Caul Saul mit Bob Odenkirk auch noch ein Spin-off zu Giancarlo Espositos Edel-Verbrecher Gus Fring. Die Gerüchte dazu halten sich hartnäckig und Bryan Cranstons Beteiligung wäre nicht zwangsläufig notwendig. Allzu glaubhaft klingt ein solches Vorhaben momentan allerdings nicht.

Wie Movieweb  uns zuletzt erinnerte, hält Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan einen weiteren Eintrag in seinem Serien-Kosmos aktuell für unwahrscheinlich. Er lebt aber auch nach dem Sag-niemals-nie-Prinzip:

Wenn ich brutal ehrlich sein soll: Wenn meine nächste Serie und die danach auch scheitert, weil niemand sie sehen will, und alle nur Breaking Bad zurückwollen: Wer weiß! Vielleicht sehen wir unseren Weg [zu weiteren Breaking Bad-Serien] in Zukunft klarer, aber ich würde es gerne ruhen lassen.
Ich frage mich, ob es weitere Geschichten zu erzählen gäbe, aber ich will dieses Pferd nicht totreiten. Ich sehe mich um und sehe andere Erzählwelten – ich will keine Namen nennen – bei denen ich das Gefühl habe: 'Oh Mann, die quetschen wirklich jeden Pfennig aus diesem Franchise raus.'

Das nächste Projekt von Serienschöpfer Vince Gilligan klingt auch ohne Walter-White-Anbindung spannend und hat trotzdem schon mehrere Gemeinsamkeiten mit Breaking Bad.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Januar bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Januar, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr zum Jahresanfang nicht nur packende Krimi-Stoffe, sondern auch eine heiß erwartete Kriegsserie von Steven Spielberg, eine verblüffende Marvel-Rückkehr und vieles mehr.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Breaking Bad

Kommentare

Aktuelle News