Bugs Bunny-Stimme Joe Alaskey stirbt mit 63 Jahren

04.02.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Looney Tunes
Warner Bros.
Looney Tunes
4
0
Schauspieler und Synchronsprecher Joe Alaskey, der bekannten Zeichentrickfiguren wie Bugs Bunny und Daffy Duck seine Stimme lieh, ist im Alter von 63 Jahren verstorben.

Wie der offiziellen Facebook-Seite von Joe Alaskey zu entnehmen ist, verstarb der US-amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher im Alter von 63 Jahren an Krebs.

Als Nachfolger von Mel Blanc lieh der 1952 in New York geborene Künstler verschiedensten Zeichentrickfiguren seine Stimme. Die bekanntesten Charaktere, die Joe Alaskey zum Leben erweckte, sind sicherlich die Looney Tunes-Figuren Bugs Bunny und Daffy Duck. Ebenso vertonte er Sylvester und Tweety sowie Plucky Duck bei den Tiny Toon Adventures und Grandpa Lou Pickles bei den Rugrats.

Joe Alaskey ist zudem in Forrest Gump als Präsident Nixon zu hören und in Casper als Stinkie. Für das Sprechen der Hauptrolle in Duck Dodgers bekam er 2004 einen Emmy Award verliehen. Im selben Jahr war er für seine Rolle als Daffy Duck für einen Annie Award nominiert. Bevor Joe Alaskey 1988 anfing, verschiedene Looney Tunes-Charaktere zu sprechen, war er als Onkel Beano in Mein Vater ist ein Außerirdischer zu sehen.

Neben seiner Arbeit als Stand-Up-Comedian, Synchronsprecher und Schauspieler, veröffentlichte Joe Alaskey 2009 seine Memoiren That's Still Not All Folks!!, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Hier könnt ihr euch Joe Alaskeys bekannte Stimme in Erinnerung rufen:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News