Captain Americas Feindesliste wächst

22.01.2013 - 19:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Toby Jones für Captain America: The Winter Soldier bestätigt
Marvel Studios
Toby Jones für Captain America: The Winter Soldier bestätigt
1
3
Captain America: The Winter Soldier erhält weiterhin zuwachs. Toby Jones bestätigte jüngst sein wiederholtes Engagement als Nazi-Wissenschaftler Dr. Arnim Zola.

Wie /Film berichtet, vervollständigte sich die Besetzung von Captain America 2: The Return of the First Avenger jüngst durch ein weiteres bekanntes Gesicht. Nachdem bereits Chris Evans and Sebastian Stan für das Sequel zu Captain America – The First Avenger bestätigt wurden, sicherte nun auch Toby Jones seine Teilnahme am Projekt zu. Der britische Mime nimmt erneut die Rolle des Schurken Arnim Zola auf.

Unter der Führung von Red Skull betätigte sich Arnim Zola in Marvels Erstling als HYDRA Wissenschaftler, der die Energie des Tesseracts für seine Erfindungen nutzbar machen wollte. Im Verlauf wurde Zola gefangen genommen und ermöglichte es Captain America, eine Katastrophe abzuwenden. The Winter Soldier setzt Jahrzehnte nach den Vorkommnissen des Vorgängers ein. Die wesentliche Frage lautet: In welchem Kontext kehrt Arnim Zola auf die Leinwand zurück? Gerüchten zufolge existieren zwei Möglichkeiten. Einerseits könnte sich Arnim Zolas Rolle auf Rückblenden beschränken. Andererseits könnte er als Roboter überdauert haben. In den Comicvorlagen verfolgt der Wissenschaftler Experimente, die es ihm erlauben, seinen Geist in einen Roboterkörper zu transferieren.

Mehr: Schlagkräftige Unterstützung für Thor & Captain America

Fällt die Wahl auf die zweite Alternative wäre Arnim Zola nicht der einzige Protagonist mit künstlichen Körperteilen. Auch Bucky Barnes (Sebastian Stan) erhält künstliche Verstärkung. Nachdem im ersten Teil alles auf seinen Tod hindeutete, erscheint er in der Fortsetzung wieder auf der Bildfläche. Als The Winter Soldier wird er von russischen Wissenschaftlern gesund gepflegt und mental umgepolt. Sie löschen ihm die Erinnerungen und bilden ihn zur Killermaschine aus, die zusätzlich einen bionischen Arm erhält. Mit diesem tritt er schließlich gegen seinen ehemaligen Kameraden Captain America an.

Für welche der beiden Möglichkeiten sich das Studio entscheidet, oder ob es vielleicht noch mit einer weiteren Idee daherkommt, wird sich ab dem 1. Mai 2014 herausstellen. Dann läuft die gemeinsame Regiearbeit der Brüder Anthony Russo und Joe Russo in den deutschen Kinos an.

Wie soll Arnim Zola zurückkehren? Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit dem Wissenschafler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News