Zu jedem Marvel-Film gehören die Szenen während und nach dem Abspann längst zum guten Ton. Auch nach Captain Marvel sollten Fans noch sitzen bleiben, sobald der eigentliche Film vorbei ist. Zwei Post-Credit-Szenen erwarten euch nach dem neuesten MCU-Blockbuster. Wir verraten euch, was darin passiert.
Das passiert in der 1. Abspann-Szene von Captain Marvel
Die erste Szene während des Abspanns von Captain Marvel knüpft an die Post-Credit-Szene von Avengers 3 an. Darin sendete Nick Fury mit seinem Pager einen Notruf an die Superheldin, bevor er sich mit Maria Hill durch das Fingerschnipsen von Thanos ebenfalls in Luft auflöste.
Die Szene während des Abspanns von Captain Marvel setzt nach Avengers 3 an und zeigt, dass dieser Notruf erfolgreich bei Captain Marvel angekommen ist.
In der Szene sind Captain America, Black Widow, War Machine und Bruce Banner zu sehen, die in der Basis herausfinden wollen, an wen der Notruf überhaupt gesendet wurde.
Die Antwort auf die Frage erhalten sie sofort, denn plötzlich steht Captain Marvel vor ihnen in der Avengers-Basis. Gealtert ist sie offenbar nicht, was sie ihrer Kree-DNA verdanken dürfte.
Das passiert in der 2. Abspann-Szene von Captain Marvel
Die 2. Szene nach dem Abspann von Captain Marvel zeigt die Katze Goose im leeren Büro von Nick Fury. Das Tier springt auf den Schreibtisch und würgt lange etwas hoch, das sich schließlich als der Tesseract entpuppt. Zuvor diente Goose als fluffiges Versteck für das mächtige Artefakt.
Fest steht jedenfalls, dass Captain Marvel in Avengers 4 eine wichtige Rolle zukommen dürfte, wenn es um die Umkehrung von Thanos' Tat geht. In Captain Marvel haben wir womöglich nur einen Bruchteil ihrer wahren Kräfte gesehen.
Seit dem heutigen Donnerstag läuft Captain Marvel im Kino. Avengers 4: Endgame startet dann am 25.04.2019.
Wie deutet ihr die beiden Abspann-Szenen von Captain Marvel?