Captain Marvel - Die erste Szene wird jeden MCU-Fan zu Tränen rühren

Captain Marvel
© Disney
Captain Marvel

Achtung, mögliche Spoiler zu Captain Marvel: Nicht mehr lange, und das gespannte Warten auf Captain Marvel hat ein Ende. Anfang März fegt Brie Larson unter dem Motto "Schneller, Höher, Weiter" durch die deutschen Kinos und soll uns von den Sitzen hauen. Zumindest versprechen das die Lobeshymnen auf den Film, die inzwischen auf Twitter und Co. zu hören sind. Was sie ebenfalls versprechen: Ganz große Emotionen bei den Abspannszenen und einer ganz besonderen Eröffnungssequenz.

Captain Marvel erhält zwei Abspannszenen - und eine Eröffnungsszene

Die zusätzlichen Teaserszenen während und nach dem Abspann sind im MCU lange Tradition. Captain Marvel wird, nun wohl das übliche Maß an Extraszenen bekommen, nämlich zwei (via Comic Book). Die dürften während des Abspanns und ganz zum Schluss nach dem letzten Credit laufen. Doch wie ein Fan auf Twitter bemerkte, gibt es diesmal auch eine emotionale Spezialszene direkt vor Beginn des Films:

Kelley zufolge gab es eine Prä- und zwei Post-Credits-Szenen, die ihr "Tränen in die Augen trieben und ihr eine Gänsehaut machten". In einem Kommentar stellte sie außerdem klar: "Mit 'prä-' meine ich bevor der Film überhaupt anfängt!".

Die erste Szene vor Captain Marvel wird ein emotionaler Abschied von Stan Lee

Was es mit dieser Prä-Film-Szene auf sich hat? Wie Comic Book berichtet, wird Captain Marvel mit einer emotionalen Widmung an den vor kurzem verstorbenen Stan Lee eröffnet werden. Damit dürften dann die eben erwähnten Tränen leicht erklärt sein. Denn wenn es einen Helden im MCU gibt, den ganz sicher alle Fans vermissen werden, ist es Stan Lee. Eine Zuschauerin berichtete auf Twitter, die Eröffnungssequenz zu Captain Marvel sei "ein berührender Tribut an Stan Lee, das Marvel Fans lieben werden.":

Während die Abspannszenen die Vorfreude auf Avengers 4: Endgame schüren sollen, steigt mit dieser Neuigkeit erst einmal unsere Lust auf Captain Marvel selbst. Auch wenn wir jetzt wissen, dass wir definitiv nicht ohne eine extra Packung Taschentücher ins Kino gehen sollten. Ab 07.03.2019 könnt ihr euch mit Captain Marvel von Stan Lee verabschieden und euch auf das große Avengers-Finale im April vorbereiten.

Freut ihr euch auf die Eröffnungs- und Abspannszenen von Captain Marvel?

moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Captain Marvel - Die erste Szene wird jeden MCU-Fan zu Tränen rühren
7148482926b64be68c386886f4dbaad3