Captain Marvel - Drehstart offenbart unerwartete Rückkehr eines Charakters

27.03.2018 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Captain Marvel
The Walt Disney Company Germany GmbH
Captain Marvel
3
1
Offiziell starten nun die Dreharbeiten zu Captain Marvel und immer mehr wird über den Film bekannt. So zum Beispiel, dass wir uns über die Wiederbelebung eines Charakters freuen dürfen: Agent Coulson!

Marvel  gab gestern offiziell bekannt, dass die Dreharbeiten zum neuesten Projekt des MCU nun endlich begonnen haben, womit der Solo-Film von Brie Larsons Captain Marvel immer näher rückt. Die Dreharbeiten finden hauptsächlich in Los Angeles und Umgebung statt, aber auch San Francisco, New Orleans und Baton Rouge werden als Drehorte anvisiert. Doch noch viel interessanter ist die Liste an beteiligten Schauspielern, die mit dem Drehstart in Umlauf kam. Darauf ist neben Brie Larson, Lee Pace (Ronan the Accuser), Djimon Hounsou (Korath the Pursuer) sowie Samuel L. Jackson und Jude Law auch ein weiterer bekannter Name zu erspähen: Clark Gregg - Darsteller von Agent Phil Coulson.

Das letzte Mal, dass wir Coulson in einem Film des MCU sahen, war bei Marvel's The Avengers, doch dieser Auftritt sollte nicht lange dauern, da der tapfere Agent schon früh dem machthungrigen Loki (Tom Hiddleston) zum Opfer fiel. Sein Tod war die Antriebskraft hinter der Vereinigung der Avengers und half dabei, die Welt vor ihrem Untergang zu retten. Wie Screen Rant  berichtet, ist eine Rückkehr Coulsons im neuen Avengers-Film Avengers 3: Infinity War ausgeschlossen oder zumindest sehr unwahrscheinlich, weswegen wir auf den Kinostart von Captain Marvel warten müssen, um ihn wieder auf der großen Leinwand zu sehen.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D

Wie treue Marvel-Fans natürlich wissen, verschwand Agent Coulson nach seinem Tod durch Loki nur von der großen Leinwand - auf den heimischen Bildschirmen lebte er allerdings weiter. In Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ist Clark Gregg nun schon in der fünften Staffel zu sehen, nachdem sein Charakter am Anfang mithilfe von Kree-Technologie wieder zum Leben erweckt wurde. Die Frage bleibt natürlich offen, wieso er sich den Avengers trotzdem nicht offenbart und inwiefern seine Fälle in Agents of S.H.I.E.L.D mit den Abenteuern der Avengers zusammenhängen. Die beiden Teile des MCU scheinen sich weitgehend noch zu ignorieren, doch vielleicht hat dies mit Coulsons Auftritt in Capatin Marvel nun ein Ende.

Wie genau Coulson in Captain Marvel auftaucht - ob in einer größeren Rolle oder in einem bloßen Cameo - ist noch unklar, doch hält uns dies natürlich nicht vom Spekulieren ab. Die Geschichte von Carol Danvers aka Captain Marvel spielt in den 1990er Jahren, was bedeutet, dass Captain Marvel, genau wie in den Comics, der erste Superheld ist, den S.H.I.E.L.D.s Nick Fury kennenlernt. Dieser wird ihr in verjüngter Form und mit zwei Augen entgegentreten. In diesem Sinne ist es nicht auszuschließen, dass auch ein junger Phil Coulson mit von der Partie ist, wenn es darum geht, Captain Marvel im intergalaktischen Krieg zwischen den beiden Antagonisten des Films, den Kree und den Skrull, beizustehen.

Marvel's The Avengers mit Cobie Smulders und Clark Gregg

Die Regie von Captain Marvel wird übernommen von Anna Boden und Ryan Fleck, während Marvel Studios-Präsident Kevin Feige in die Rolle des Produzenten schlüpft. Doch etwas müssen wir noch auf die Auftritte von Captain Marvel und Agent Phil Coulson warten: In Deutschland soll der Film erst am 07.03.2019 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von Phil Coulsons Rückkehr in Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News