Carla Bruni ist Woody Allens neue Scarlett Johansson

24.11.2009 - 16:33 Uhr
R
0
1
Die französische Première Dame hat bestätigt, was in Paris bereits seit Wochen gemunkelt wird: Woody Allen hat das Ex-Topmodel gebeten, in seinem neuen Film mitzuspielen

Nun ist es raus: Carla Bruni, die Ehefrau des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, soll tatsächlich im neuen Film von Woody Allen eine Hauptrolle übernehmen (Ich sehe den Mann deiner Träume ). Lange Zeit hatte die französische Presse spekuliert, ob Bruni diese Herausforderung annehmen wird, schließlich hat sie bislang noch keine schauspielerischen Ambitionen verfolgt. Ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Valeria Bruni Tedeschi, die mittlerweile fester Bestandteil des französischen Arthouse ist.

Nach ihrem letzten Album im Juni 2008 Comme si de rien n’était war es etwas ruhiger geworden um das italienisch-französische Model. Abseits von Begleitungen ihres Mannes auf Dienstreisen war sie hin und wieder in den Klatschblättern aufgetaucht, wenn frühere Aktfotos von ihr versteigert wurden (was aber die Franzosen höchstens zu einem stolzen Schmunzeln veranlasste).

Woody Allen wiederum, dessen Tragikomödie Whatever Works – Liebe sich wer kann am 3. Dezember in Deutschland anläuft, hat am vergangenen Freitag erst seinen neuen Film Ich sehe den Mann deiner Träume in London abgedreht, in welchem Antonio Banderas, Josh Brolin, Freida Pinto, Naomi Watts und Anthony Hopkins die Hauptrollen spielen. Die Idee, Carla Bruni zu engagieren, kam ihm im letzten Jahr, als er Whatever Works – Liebe sich wer kann im Palast auf den Champs-Elysées zeigen durfte. Da Allen selbst fließend französisch spricht, fand er seinen Einfall “si merveilleux”, dass er Bruni an Ort und Stelle um die Mitwirkung bat.

Die französische Presse liebäugelt natürlich mit der Annahme, Allen drehe im nächsten Sommer einen Film in Paris – eben mit der bezaubernden Carla Bruni. Diese habe bereits das Skript gelesen, dürfe aber noch nicht darüber sprechen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News