Carnival Row Staffel 2 - Wann & wie geht die Fantasyserie auf Amazon weiter?

Carnival Row
© Amazon
Carnival Row
01.09.2019 - 10:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
1
0
Die 1. Staffel der Fantasyserie Carnival Row mit Cara Delevingne und Orlando Bloom ist auf Amazon gestartet. Wann und wie es mit der 2. Staffel weitergeht, erfahrt ihr hier.

Achtung, Spoiler zur 1. Staffel Carnival Row: Nach der brutalen Superhelden-Satire The Boys hat Amazon mit Carnival Row den nächsten Genre-Hit gelandet. Die relevante Sozialkritik im Fantasygewand mit düsterem viktorianischen Setting macht Carnival Row zu einer der ungewöhnlichsten Serien des Jahres. Die Aufklärung der zentralen Mordserie in Staffel 1 ist allerdings erst der Anfang einer epischen Geschichte.

Wie geht's in Staffel 2 von Carnival Row weiter?

Dass Carnival Row nicht auf einer Romanvorlage basiert, ist Segen und Fluch zugleich. Wir können uns unvoreingenommen auf die reichhaltige Welt von Menschen und Faes einlassen. Allerdings können wir auch keine Vorlage zu Rate ziehen, wie es denn nun mit Philo (Orlando Bloom) und Vignette (Cara Delevingne) weitergeht. Wird es eine neue Mordserie zu klären geben oder erwartet uns nach der düsteren Krimigeschichte ein neues Genre in Staffel 2?

Cara Delevingne und Orlando Bloom in Carnival Row

Eines ist sicher: Die Flüchtlingskrise in Burgue droht zu eskalieren. Seit das inzestuöse Geschwisterpaar Jonah und Sophie an der Macht ist, werden Rassismus und der Hass auf mythische Wesen geschürt. Philo, der sich nun offiziell als Halbblut geoutet hat, und Vignette sind nun mit den restlichen Feen, Faunen, Kobolden und Zentauren in einem Ghetto von den Menschen der Stadt abgeschottet. Kein Fae kann Burgue mehr verlassen.

Sicherlich werden der Feen-Untergrund und die radikalen Faune sich das nicht gefallen lassen. Eine Revolution der Faes ist unausweichlich. Wie Sophie Longerbane schon prophezeit hat, kann nur das Chaos einen Neuanfang möglich machen.

Dann wären da aber auch noch Mr. Agreus (David Gyasi) und Imogen (Tamzin Merchant), die zuletzt auf einem Schiff in eine unbekannte Zukunft fuhren. Ihre Liebe steht für Toleranz, Integration und die Zukunft der zwei Spezies. In Staffel 2 könnten sie eine wichtige Rolle im Konflikt von Burgue spielen oder sogar unerwartete Hilfe aus Tirnanoc mitbringen.

Wann startet die 2. Staffel von Carnival Row auf Amazon?

Nur 8 Folgen umfasst die 1. Staffel. Und das ist eindeutig zu wenig. Glücklicherweise wurde die Produktion von Staffel 2 schon vor Serienstart von Amazon in Auftrag gegeben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen Starttermin der 2. Staffel von Carnival Row gibt es noch nicht. Ob die Fantasyserie schon 2020 zurückkehrt, ist leider noch nicht sicher. Die Dreharbeiten der 1. Staffel dauerten ganze 6 Monate an. Dazu kommt eine längere Postproduktionsphase aufgrund der vielen visuellen Effekte. Sollten die Dreharbeiten in Prag aber zeitnah beginnen, wäre ein Start von Staffel 2 in der 2. Jahreshälfte 2020 möglich.

Die 1. Staffel von Carnival Row steht seit dem 30.08.2019 auf Amazon Prime im englischen Originalton zum Streamen bereit. Wer die Abenteuer von Philo und Vignette lieber auf Deutsch verfolgen möchte, muss sich noch bis zum 22.11.2019 gedulden.

Was erhofft ihr euch von der 2. Staffel von Carnival Row?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News