David Gyasi

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David Gyasi
Geburtstag: 2. Januar 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von David Gyasi

David Gyasi wurde am 2. Januar 1980 in Hammersmith, einem Stadtteil in London, geboren. Als Sohn von Auswanderern aus Ghana wuchs er dort auf. Seine Eltern verließen ihr Heimatland im Jahr 1966 und erhofften sich in der britischen Hauptstadt ein besseres Leben.

Ursprünglich wollte Davids Vater Landwirtschaft und seine Mutter Wirtschaftswissenschaften studieren. Doch ihre Qualifikationen wurden in Großbritannien nicht anerkannt. Daher versorgten die Eltern David und seine sechs Geschwister als Taxifahrer und als Köchin.

David Gyasis Beginn der Filmkarriere

Die erste Filmrolle ergatterte David Gyasi in Was Mädchen wollen mit Amanda Bynes und Colin Firth. Dort spielte er 2003 ein Bandmitglied. Es folgten weitere kleine Auftritte in zahlreichen britischen TV-Serien wie Casualty und Dream Team sowie Walking the Dead und Law & Order: UK.

Mit dem mysteriösen Action-Drama Cloud Atlas - Alles ist verbunden schaffte David es vor die Linse eines großen Kinofilms. In der Literaturverfilmung spielte er 2012 unter anderem an der Seite von Tom Hanks und Halle Berry drei Figuren: Autua, Lester Rey und Duophysite.

David Gyasis in Kinofilmen

Cloud Atlas öffnete David weitere Türen in das Kinofilm-Universum. So ergatterte er in Christopher Nolans dystopischen Werk Interstellar eine Rolle und ist im Science-Fiction-Film Auslöschung mit Natalie Portman zu sehen.

Außerdem wirkte der Schauspieler in den Action-Thriller-Filmen Hunter Killer und Cold Blood Legacy mit, widmete sich aber auch unter anderem Kurzfilmprojekten, wie dem 17-minütigen Horror-Drama Pulsar.

David Byasis in der Serienwelt

Obwohl der Schauspieler mittlerweile im Filmbusiness Fuß gefasst hat, wirkt er er weiterhin in TV-Serien mit. So verkörpert er die Figur Achilles in Troy: Fall of a City und steht unter anderem für die Serie Carnival Row vor der Kamera. (RS)

David Gyasi ist bekannt für

Interstellar Interstellar Großbritannien/USA · 2014
Cloud Atlas - Alles ist verbunden Cloud Atlas - Alles ist verbunden USA/Deutschland/Singapur/Hongkong · 2012
Auslöschung Auslöschung Großbritannien/USA · 2018
The Dark Knight Rises The Dark Knight Rises USA/Großbritannien · 2012
Containment Containment USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die David Gyasi erwähnen
Carnival Row: Orlando Bloom und Cara Delevingne
Veröffentlicht

Carnival Row: Start, Handlung und alle Infos zur 2. Staffel auf Amazon

Die 2. Staffel der Fantasyserie Carnival Row mit Orlando Bloom und Cara Delevingne wird von Amazon Prime bereits fleißig produziert und wir verraten euch alles Wissenswerte dazu. Mehr

Carnival Row: Orlando Bloom und Cara Delevingne
Veröffentlicht

Vergesst Game of Thrones: Carnival Row stillt euren Fantasy-Durst wie nie zuvor

Auf Amazon Prime erscheint heute Carnival Row mit Orlando Boom und Cara Delevingne ... und endlich können wir uns wieder absolut für eine Fantasyserie begeistern. Mehr

Carnival Row
Veröffentlicht

Vor Herr der Ringe: Orlando Bloom im Trailer zu düsterer Fantasy-Serie bei Amazon Prime

Lange bevor die Herr der Ringe-Serie auf Amazon startet, bringt der Streamingdienst eine andere Fantasyshow: Carnival Row mit Orlando Bloom und Cara Delevingne. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Mehr

Containment
Veröffentlicht

Containment - Seuchen-Drama startet heute auf ProSieben

Wo bleibt die Menschlichkeit, wenn eine Virus-Epidemie das gesamte Land ins Chaos stürzt? Wie halten Familien, die durch die Quarantäne auseinandergerissen wurden, durch? Diesen Fragen widmet sich die Serie Containment ab heute Abend auf ProSieben. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu David Gyasi

99a22ae08dba4139affd38a6831dab3f