David Gyasi

✶ 02.01.1980 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 13 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu David Gyasi

Biografie von David Gyasi

David Gyasi wurde am 2. Januar 1980 in Hammersmith, einem Stadtteil in London, geboren. Als Sohn von Auswanderern aus Ghana wuchs er dort auf. Seine Eltern verließen ihr Heimatland im Jahr 1966 und erhofften sich in der britischen Hauptstadt ein besseres Leben.

Ursprünglich wollte Davids Vater Landwirtschaft und seine Mutter Wirtschaftswissenschaften studieren. Doch ihre Qualifikationen wurden in Großbritannien nicht anerkannt. Daher versorgten die Eltern David und seine sechs Geschwister als Taxifahrer und als Köchin.

David Gyasis Beginn der Filmkarriere

Die erste Filmrolle ergatterte David Gyasi in Was Mädchen wollen mit Amanda Bynes und Colin Firth. Dort spielte er 2003 ein Bandmitglied. Es folgten weitere kleine Auftritte in zahlreichen britischen TV-Serien wie Casualty und Dream Team sowie Walking the Dead und Law & Order: UK.

Mit dem mysteriösen Action-Drama Cloud Atlas - Alles ist verbunden schaffte David es vor die Linse eines großen Kinofilms. In der Literaturverfilmung spielte er 2012 unter anderem an der Seite von Tom Hanks und Halle Berry drei Figuren: Autua, Lester Rey und Duophysite.

David Gyasis in Kinofilmen

Cloud Atlas öffnete David weitere Türen in das Kinofilm-Universum. So ergatterte er in Christopher Nolans dystopischen Werk Interstellar eine Rolle und ist im Science-Fiction-Film Auslöschung mit Natalie Portman zu sehen.

Außerdem wirkte der Schauspieler in den Action-Thriller-Filmen Hunter Killer und Cold Blood Legacy mit, widmete sich aber auch unter anderem Kurzfilmprojekten, wie dem 17-minütigen Horror-Drama Pulsar.

David Byasis in der Serienwelt

Obwohl der Schauspieler mittlerweile im Filmbusiness Fuß gefasst hat, wirkt er er weiterhin in TV-Serien mit. So verkörpert er die Figur Achilles in Troy: Fall of a City und steht unter anderem für die Serie Carnival Row vor der Kamera. (RS)

Bekannt für

13 Filme & 9 Serien mit David Gyasi

8.3
Film
Interstellar
Großbritannien | 2014
6.6
Film
Auslöschung
Großbritannien | 2018
7.4
Serie
Carnival Row
USA | 2019 - 2023
6.5
Serie
Containment
USA | 2016
7.5
Film
Mord unter Zeugen
Großbritannien | 2005
6.7
Serie
Diplomatische Beziehungen
Großbritannien | 2023
4.5
Film
Cold Blood Legacy
Frankreich | 2019
6.6
Film
Hunter Killer
USA | 2018

David Gyasi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren