CD Projekt RED – Verwirrung um eine mögliche Übernahme durch EA

15.09.2015 - 09:56 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
EA! Lasst das Franchise in Ruhe!
Bandai Namco
EA! Lasst das Franchise in Ruhe!
3
0
Laut einem Gerücht, das ein anonymer CD Projekt RED-Mitarbeiter gestreut hat, steht das polnische Studio vor einer Übernahme durch den Publisher Electronic Arts.

Update

CD Projekt RED hat gegenüber Eurogamer  mittlerweile offiziell Stellung bezogen und das Gerücht endgültig dementiert. Studio-Gründer Marcin Iwiński macht seine Position deutlich.

Wir kommentieren Gerüchte normalerweise nicht, aber diesmal scheint es viral zu gehen und es verdient beendet zu werden. Wir reden mit niemanden über den Verkauf von CD Projekt RED oder GOG.com. Punkt. Und die Gehaltsabrechnung ist nicht echt, sie wurde nicht von unserer Firma ausgestellt.

Originalmeldung

So, bevor ich euch über das folgende Gerücht unterrichte, das gerade durch das Netz eilt, möchte ich betonen, dass CD Projekt REDs Marcon Momot, um dessen Arbeitgeber es in dieser News geht, mittlerweile dementiert hat , dass an diesem Gerücht etwas stimmt. Das sage ich vorab, weise aber ebenso daraufhin, dass dies nicht das erste Mal ist , dass Momot Gerüchte dementiert hat, die sich später dann doch als die Wahrheit herausgestellt haben. Als Beispiel sei hier das Grafik-Downgrade der Konsolen-Versionen von The Witcher 3: Wilde Jagd genannt.

Mehr: The Witcher 3 hat 81 Millionen US-Dollar gekostet 

Ein anonymer Mitarbeiter von CD Projekt RED, der seine Echtheit mit einer Gehaltsabrechnung beweisen möchte, hat sich an die Kollegen von DOSGaming  gewendet und sie über spannende Entwicklungen innerhalb des polnischen Entwicklerstudios unterrichtet. Demnach befindet sich CD Projekt RED angeblich in Gesprächen mit Electronic Arts, die eine Übernahme durch den Publisher zum Gegenstand haben.

Ich bin ein Mitarbeiter von CD Projekt RED und ich habe schlechte Neuigkeiten zu teilen. Unser Management verhandelt momentar offenbar mit Electronic Arts über eine mögliche Übernahme. Vertreter von Electronic Arts besuchen gerade unser Studio und treffen sich mit dem Management. Wir veröffentlichen kein Spiel in nächster Zeit, also ist es mit Sicherheit kein Publisher Deal, also ist der einzige Grund, warum EA hier sein könnte, ihre Absicht, uns aufzukaufen.

Momentan arbeitet das Studio an den beiden Story-DLCs zu The Witcher 3. Und verlassen wir uns auf die bisherigen Ankündigungen, wäre Cyberpunk 2077 das nächste Spiel, das unter der Schirmherrschaft des Studios entstehen würde. Ob EA wirklich vor Ort war oder ob wir hier einem unhaltbaren Gerücht aufgesessen sind, kann ich nicht sagen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie bereits erwähnt, sagte Marcon Momot auf Nachfrage, dass er mit Marcin Iwiński, dem Gründer von CD Projekt RED, geredet hätte und dieser davon nichts wüsste.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News