Wenn Jamie Foxx und Channing Tatum albern am Strand herumtanzen, ist das Ganze nicht nur eine beeindruckende Promo-Show für ihren gemeinsamen Film White House Down, sondern auch das Werk des amerikanischen Late-Night-Talkers Jimmy Kimmel. Denn in seiner Show führten sie Anfang dieses Jahres erstmals den Song “Channing all over your Tatum” auf (wer es noch nicht kennt, klickt schnell hier), der in den Weiten des Internets schnell Fans weltweit begeisterte. Abgesehen von der immer wieder überzeugenden Gesangsperformance von Jamie Foxx und dem witzigen Text, zeigte auch Channing Tatum mit einer Stripper-Performance auf dem Klavier, wofür er berühmt ist.
Mehr: Jamie Foxx ballert sich durch das Weiße Haus
Die Albernheiten der beiden Hollywood-Stars gehen nun in die zweite Runde, denn ein eingängiger Song braucht natürlich ein ansehliches Video und ein bisschen zusätzliche Werbung für White House Down ist nie verkehrt. In guter alter Hip-Hop-Manier posen die beiden supermännlich am Strand, tanzen neben riesigen Channing Cremetuben, rappen in dämlichen Outfits und sind dabei natürlich von jeder Menge lechzender Frauen umgeben, die merkwürdigerweise immer explodierende oder stark schäumende Dinge in den Händen halten – alles mit einem ironischen Augenzwinkern, versteht sich. Das Video kann außerdem mit Gastauftritten von Miley Cyrus, Gabourey Sidibe, Olivia Munn und Kimmel-Wiederholungstäter Matt Damon aufwarten.
All das Witzereißen und sich selbst auf die Schippe nehmen, läutet passenderweise wunderbar den Kinostart des Buddie-Movies White House Down ein, dass sich inhaltlich folgendermaßen abzeichnet. White House Down heißt es kurz nach seinem missglückten Vorstellungsgespräch bei der Chefin des Secret Service: Der Ex-Cop und Sicherheits-Profi John Cale hat sich soeben umsonst für einen Job als Leibwächter für den US-Präsidenten James Sawyer beworben. Nun will er wenigstens noch mit seiner Tochter eine Tour durch das Weiße Haus in Washington DC machen, doch dazu kommt es nicht mehr. Das Weiße Haus wird von Terroristen angegriffen und unter ihre Kontrolle gebracht. Nur der als Tourist ‘getarnte’ John Cale kann dem Präsidenten und einer Nation im Ausnahmezustand jetzt noch helfen. Vielleicht können die Auftritte bei Jimmy Kimmel allen Fans die Wartezeit bis zum Kinostart am 5. September 2013 versüßen – wir verabschieden uns jedenfalls mit einem Ohrwurm.