Miley Cyrus

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Miley Cyrus
Alias: Destiny Hope Cyrus
Geburtstag: 23. November 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 137

Biografie von Miley Cyrus

Miley Cyrus ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin und gilt als eines der größten Teenie-Idole ihrer Zeit. Bekannt wurde sie durch die Serie Hannah Montana auf dem Disney Channel.

Miley Cyrus wurde am 23. November 1992 als Destiny Hope Cyrus in Nashville, Tennessee, USA geboren. Ihr Vater ist der Sänger und Schauspieler Billy Ray Cyrus. Der Name Destiny Hope wurde ihr gegeben, weil ihre Eltern eine große Zukunft für Miley Cyrus vorsahen. In der Schule wurde sie aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung Smiley genannt, was zur Kurzform Miley wurde. Als sie berühmt wurde, nahm sie den Namen Miley Cyrus an.

Mit Disney zum Erfolg

Erste Schritte als Schauspielerin machte Miley Cyrus an der Seite ihres Vaters Billy Ray Cyrus in der Serie Doc und in einer Nebenrolle in Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht von Tim Burton.

Als Miley Cyrus die Titelrolle in der von Disney produzierten Serie Hannah Montana ergatterte, begann ihr Stern aufzugehen. Dort spielt sie ein Mädchen, die ein Doppelleben als Sängerin und Schülerin an einer High School führt. Die Songs sang sie dabei selbst und veröffentlichte erst als Hannah Montana, später dann als Miley Cyrus die passenden Platten zur Serie. Hannah Montana war ein weltweiter Erfolg und machte Miley Cyrus über Nacht zum Superstar und Teenie-Idol.

Ein Film zu einem ihrer Konzerte wurde 2008 unter dem Titel Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert Concert veröffentlicht. Es war der damals erfolgreichste Konzertfilm im Kino, bevor Michael Jackson’s This Is it und Justin Bieber 3D – Never say never ihn ablösten. 2009 kam Hannah Montana – Der Film ins Kino. In dem Film muss Miley Cyrus sich zwischen einem normalen Leben mit echten Freunden und der großen Karriere als Hannah Montana entscheiden.

Neben und nach Hannah Montana

Neben ihrer Rolle als Hannah Montana war Miley Cyrus noch in Filmen wie Mit Dir an meiner Seite, LOL mit Demi Moore und So Undercover im Kino zu sehen. Auch in Serien hatte sie Gastauftritte, wie zum Beispiel in Two and a Half Men. Sie verkörperte die Freundin von Jake Harper, gespielt von Angus T. Jones. Diese Rolle half Miley Cyrus teilweise, ihr braves Image zu lockern und Zuschauer außerhalb des Hannah Montana-Universums zu bekommen.

Familie und Privates

Im Mai 2012 gab Miley Cyrus ihre Verlobung zu Schauspieler Liam Hemsworth bekannt, den sie bei den Dreharbeiten zu Mit dir an meiner Seite kennenlernte. (mk/iw)

Miley Cyrus ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Miley Cyrus erwähnen
Black Mirror
Veröffentlicht

Black Mirror bei Netflix: Die Miley Cyrus-Folge ist ein frustrierender Alptraum

In der 5. Staffel Black Mirror findet eine Teenagerin neue Lebensfreude, während ihr Popstar-Vorbild in einen Alptraum stürzt. Neben Miley Cyrus bietet Rachel, Jack und Ashley Too vor allem viel Frust. Mehr

Black Mirror
Veröffentlicht

Black Mirror Staffel 5: Alle Infos zu den neuen Episoden auf Netflix

Nach Bandersnatch bringt Netflix jetzt auch die langersehnte 5. Staffel zu Black Mirror heraus. Wir verraten euch, was euch alles in den neuen, starbesetzten Folgen erwartet. Mehr

Miley Cyrus in Black Mirror Staffel 5
Veröffentlicht

Black Mirror - Der erste Trailer zu Staffel 5 verrät endlich das Startdatum

Endlich ist der Trailer zur 5. Staffel der Netflix-Serie Black Mirror veröffentlicht worden. Neben dem Ausstrahlungsdatum steht nun auch die gesamte Besetzung fest - inklusive einer Überraschung. Mehr

High School Musical
Veröffentlicht

Das wurde aus den Disney-Stars der 2000er

In High School Musical singen Zac Efron und Vanessa Hudgens über die große Liebe. Für die beiden war der Film das Sprungbrett in die oberste Hollywood-Liga. Wir haben uns angeschaut, was aus all den anderen Disney-Stars der 2000er geworden ist. Mehr

Alle 54 News

Kommentare zu Miley Cyrus

Ab 13. August im Kino!Il Traditore
7299cb03cf4046e38db02dc022db2d5b