Channing Tatum hat jetzt endlich Klarheit walten lassen, was seine Beteiligung am kommenden X-Men: Apocalypse angeht. So wie es scheint, werden wir dort weder Tatum noch seinen Charakter Gambit zu sehen bekommen.
Mehr: Planet der Affen-Regisseur Wyatt dreht Channing Tatums Gambit
In einem AMA (Ask Me Anything) auf Reddit stellte sich Tatum den Fragen des Internets und wurde gefragt, ob er in Apocalypse auftreten würde. Eine kurze und bestimmte Antwort von Tatums Seite folgte:Nein, werte Dame oder Herr. Ich werde definitiv nicht auftreten.
Kurz und schmerzlos dürfte damit geklärt sein, dass wir keinen Gambit in Apocalypse sehen werden. Über den ebenfalls angekündigten Gambit-Solofilm sagte Tatum im Chat:
Wir haben endlich jemanden gefunden, von dem ich glaube, dass er Gambit wirklich machen will. [...] Und ich denke, da Gambit nicht der populärste oder größte Held ist, haben wir einige einzigartige Chancen. Marvel hat eine Menge toller Filme gemacht, die viel Geld eingespielt haben und es ist immer gut zu sehen, was man vielleicht anders machen könnte.
Mehr: X-Men - Gambit wird Origin Story der anderen Art
Gambit soll am 06. Oktober 2016 in die Kinos kommen. Als Regisseur wurde erst jüngst Planet der Affen: Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt verpflichtet (wir berichteten). Für das Drehbuch sind Chris Claremont und Joshua Zetumer zuständig. Der nächste Teil der X-Men-Reihe kommt bereits am 19. Mai 2016 in die deutschen Kinos und wird für einige Darsteller der letzte Auftritt in der Reihe um die Mutanten sein. Im kommenden Juli macht sich Tatum mit seinen Kollegen außerdem wieder in Magic Mike XXL für das Publikum (fast) nackig.
Was denkt ihr über Tatums Absage an X-Men: Apocalypse?