Charlie Hunnam spielt King Arthur für Guy Ritchie

28.08.2014 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
20th Century Fox Home Entertainment
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
20
4
Für Guy Ritchies neuen Film Knights of the Roundtable: King Arthur wurde nun Charlie Hunnam als Hauptdarsteller in der Rolle des King Arthur bestätigt. Der Film wird der erste Teil eines wahrscheinlich sechsteiligen Franchises sein.

Wie Deadline  berichtet, gibt es Castingnews zu Knights of the Roundtable: King Arthur, dem neuen Film von Guy Ritchie. Nachdem wir euch neulich berichteten, dass Jamie Dornan möglicherweise die Rolle des King Arthur übernehmen wird, heißt es nun, dass Charlie Hunnam in den letzten Verhandlungen für den Charakter ist. Weiterhin in Gesprächen ist hingegen Idris Elba, der dann in die Rolle des Ritters Bedivere schlüpfen würde. Des Weiteren berichtet Variety , dass aktuell Elizabeth Olsen als Favoritin für die weibliche Hauptrolle gehandelt wird.

Das Drehbuch zu Knights of the Roundtable: King Arthur schrieb Joby Harold, der auch zusammen mit Akiva Goldsman und Tory Tunnel als Produzent beteiligt ist. Der Film soll dabei der erste eines neuen Franchises sein, das nach aktuellen Planungen sechs Teile umfassen soll. Wie auch Deadline bemerkte, hätte Charlie Hunnam damit nach seiner Leistung in Sons of Anarchy und neben Pacific Rim ein weiteres großes Franchise vor sich, das für ihn wesentlich vielversprechender sei als Fifty Shades of Grey. Ursprünglich war er in der Erotik-Verfilmung als Hauptdarsteller geplant gewesen, sagte dann aber ab und Jamie Dornan übernahm die Rolle des Christian Grey. 

Das Projekt um King Arthur war bei Warner Bros. in verschiedenen Versionen schon länger in Planung. Zuerst lag ein Drehbuch von John Hodge vor, dann eines von David Dobkin, bei dem dieser auch Regie geführt hätte. Es folgte eine Variante, in der Colin Farrell als Arthur und Gary Oldman als Merlin geplant waren, daraufhin eine Remake-Idee zu Excalibur, an der auch Bryan Singer beteiligt gewesen wäre und schließlich gab es noch einen Ansatz, der von Donald De Line produziert wurde. All diese Projekte scheiterten aus verschiedensten Gründen, Knights of the Roundtable: King Arthur scheint nun aber tatsächlich konkrete Formen anzunehmen. Jedenfalls ist der Kinostart am 21. Juli 2016 bereits angekündigt.

Was haltet ihr von Charlie Hunnam als King Arthur in Knights of the Roundtable: King Arthur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News