Chris Pratt & Danny McBride in Knight Rider-Remake?

13.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Knight Rider
NBC
Knight Rider
Bisher ist kaum etwas über den Kinoausflug des intelligenten Schlittens KITT und seines Fahrers Michael Knight in Knight Rider bekannt, doch nun könnten Chris Pratt und Danny McBride mit dem Projekt in Verbindung stehen.

Noch bevor David Hasselhoff mit dem Mikrofon in der Hand und der kräftigen Stimme in der Kehle mit dem Mega-Hit Looking for Freedom maßgeblich am Einsturz der Berliner Mauer beteiligt war, saß er hinter dem Lenkrad des sprechenden Autos KITT und zusammen bekämpften sie in Knight Rider die böse Buben. Die von 1982 bis 1986 produzierte Serie wurde 2008 noch einmal neu aufgesetzt und auf den kleinen Bildschirm gebracht. In der Neuauflage Knight Rider trat Justin Bruening als Mike Traceur in die Fußstapfen seines Vaters Michael Knight. Es blieb bei dem Versuch, die Serie floppte und wurde nach nur einer Staffel abgesetzt.

Mehr: Beeindruckende Plansequenz in True Detective

Jetzt ist mit einem Kinofilm nicht nur ein weiterer Versuch auf dem Weg, dem Franchise endlich neues Leben einzuhauchen, sondern laut Bleeding Cool scheinen nun auch Chris Pratt und Danny McBride mit dem Projekt in Verbindung zu stehen.

Das Knight Rider-Remake auf der großen Leinwand hat bisher keinen Regisseur und wie die Los Angeles Times, wurde Brad Copeland, der unter anderem Drehbücher zu Arrested Development und My Name Is Earl schrieb, als Drehbuchautor für den geplanten Knight Rider-Film engagiert. Jetzt sollen auch Danny McBride und Chris Pratt für Rollen im Kino-Abenteuer des schwarzen Edelschlittens angefragt worden sein. Ähnlich wie der Schreiberling sind beide Schauspieler eher im komödiantischen Fach zu Hause, was darauf schließen lässt, dass im Remake des Auto-Helden ein komödiantischer Ansatz ausprobiert werden könnte, ähnlich wie es schon 21 Jump Street getan wurde.

Chris Pratt als lockenköpfiger Held mit sprechendem Auto unter dem Hintern, das die Stimme von Danny McBride hat? Das können wir uns eigentlich ganz gut vorstellen. Wir werden sehen, ob die Gerüchte darum wirklich haltbar sind oder am Ende in der Luft verpuffen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News