Christoph Waltz spielt Bösewicht in The Green Hornet

15.09.2009 - 09:20 Uhr
Christoph Waltz in Inglourious Basterds
Universal Pictures
Christoph Waltz in Inglourious Basterds
6
0
Nein, Christoph Waltz wird definitiv keinen Tatort-Kommissar spielen! Warum auch, wenn nach seiner grandiosen Leistung in Inglourious Basterds die großen Hollywood-Regisseure an seine Tür klopfen. In The Green Hornet wird er einen Mafiaboss spielen.

Christoph Waltz startet in Hollywood durch! Nach seiner famosen Schauspielleistung als Nazi-Offizier Hans Landa im neuen Quentin Tarantino -Streifen Inglourious Basterds war es nur eine Frage der Zeit bis die ersten großen Hollywoodstudios an seine Tür klingeln. Kein Wunder, denn wer in Cannes die Goldene Palme als Bester Darsteller erhält und schon als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt wird, macht auf sich aufmerksam. Nun wurde Christoph Waltz eine Rolle in der Blockbuster-Produktion The Green Hornet angeboten. Dabei handelt es sich einmal mehr um eine Comic-Adaption. Vielleicht kann ja Christoph Waltz dieser ganzen Comic-Manie ein wenig Esprit einhauchen?

In dem Superheldenfilm wird Christoph Waltz die Schurkenrolle des Mafiabosses Chudnofsky einnehmen, der versucht, aus den einzelnen Gangs in Los Angelas eine Supermafia zu gründen. Böse Rollen scheinen im Schauspielnaturell des Christoph Waltz zu liegen. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass er mit seinem Schauspielkönnen nicht auf die dauerhafte Rolle des Widersachers degradiert wird. Allzu gerne werden deutschsprachige Schauspieler in Hollywood für das Genre des bösen Gegenspielers eingesetzt.

Der Österreicher Christoph Waltz wird in The Green Hornet den Part von Nicolas Cage übernehmen, der lange Zeit Interesse an der Rolle des Oberschurken gezeigt hatte. Jedoch gestalteten sich die Vertragsformalitäten mit Nicolas Cage schwierig, weshalb er sich aus dem Projekt zurückzog. Die Neubesezung mit Christoph Waltz dürfte in jedem Fall eine Bereicherung für die Produktion von The Green Hornet sein. Nicolas Cage zeichnete sich in den letzten Jahren durch dauerhaft unterirdische Leistungen in Produktionen für die Goldene Himbeere aus und dürfte mittlerweile mehr Gift als Magnet für die Kinokassen sein.

An der Seite von Christoph Waltz werden in The Green Hornet weitere namhafte Kollegen auftreten, wie z.B. Seth Rogen in der Rolle des Titelhelden Britt Reid, der als grüne Hornisse verkleidet gegen das Verbrechen kämpft, Cameron Diaz als Liebschaft und Tom Wilkinson in einer weiteren Rolle. Am 16. Dezember 2010 soll The Green Hornet in die deutschen Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News