Christopher Nolan holt Anne Hathaway an Bord

10.04.2013 - 09:15 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Anne Hathaway als Catwoman
Warner Bros. Pictures
Anne Hathaway als Catwoman
37
13
Zwischen Christopher Nolan und der jüngst oscarprämierten Anne Hathaway deutet sich eine erneute Zusammenarbeit an. Nachdem erst kürzlich bestätigt wurde, dass Matthew McConaughey in Interstellar mitspielen wird, steht nun das neuste Mitglied im Cast fest.

Beim Dreh von The Dark Knight Rises, dem letzten Film von Christopher Nolan, muss wohl eine wunderbare Freundschaft zwischen ihm und Anne Hathaway entstanden sein. Vielleicht hat er auch ihr schauspielerisches Talent erkannt, jedenfalls berichtete Deadline heute, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach in seinem neusten Werk Interstellar erneut mit ihm zusammenarbeiten wird. Damit ist sie nach Matthew McConaughey, der letzte Woche im Cast bestätigt wurde, die zweite Schauspielerin, die im Stab neuen Science-Fiction-Film des Regisseurs mitspielen wird.

Über die sonstigen Darsteller ist bisher nichts durchgesickert, da Christopher Nolan alle Informationen unter der Glocke der Geheimhaltung hält. Was allerdings bekannt ist, ist das Mitwirken seines Bruders Jonathan Nolan, der das Drehbuch für Interstellar eigentlich für Steven Spielberg schrieb. Da der Filmemacher das Projekt allerdings verließ, nahm Christopher Nolan als Regisseur und Co-Drehbuchautor seinen Platz ein. Die Zusammenarbeit der Geschwister führte schon früher zum Erfolg, so kooperierten sie beispielsweise für Filme wie Prestige – Die Meister der Magie und Memento.

Mehr: Geschwister im Filmgeschäft Hollywoods

Inhaltlich ist über Interstellar noch nicht viel bekannt, es wird sich angeblich um ein Science Fiction-Abenteuer im Weltall handeln. Inspiriert wurde das Ganze vom Physiker Kip S. Thorne, der sich mit Zeitreisen mithilfe von Wurmlöchern beschäftigt. Vermutlich begleiten wir einige Wissenschaftler auf ihrem Weg durch ein Wurmloch in eine andere Dimension und den damit verbundenen Abenteuern und Schwierigkeiten. Zeitreise, Wurmlöcher und Paralleluniversen: All das schreit nach einem für Christopher Nolan typischen, verschachtelten Storyaufbau, der die Fans von Inception bestimmt begeistern wird.

Obwohl weder der Cast noch die Story genau feststehen, gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für Interstellar. Der Film wird am 07. November 2014 in die Kinos kommen, die Fans müssen sich somit noch etwas gedulden. Wer sich vorab nochmal ein Bild von Anne Hathaway machen möchte, muss entweder sehr musicalaffin sein und sich Les Misérables zu Gemüte führen oder Don Jon anschauen, in dem sie allerdings nur einen sehr kurzen Auftritt hat. Abgesehen davon könnt ihr sie natürlich in Christopher Nolans Dark Knight Rises als Catwoman bewundern.

Wie gefällt euch, dass Christopher Nolan wieder mit Anne Hathaway zusammenarbeitet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News