Clips & Bilder machen Appetit auf The Quiet Ones

17.03.2014 - 19:00 Uhr
The Quiet Ones
Lionsgate Films
The Quiet Ones
6
2
Das für Retro-Grusel bekannte Studio Hammer Films erlebt seit 2007 eine Re-Animation. Dieses Jahr startet mit The Quiet Ones ein dunkler Gruselfilm, der laut dem aktuellen Trailer schon nahe am Genre Horrorfilm kratzt. Hier kommt der neue Trailer.

Am 25. April schon startet The Quiet Ones in den Kinos, zwar noch nicht in unseren, aber wir hoffen drauf, dass der Film wenigstens eine limitierte Auswertung erfährt und nicht als Straight-to-Video-Futter verschossen wird. In Zeiten, in denen Lichtspielhäuser und der Heimvideomarkt mit drittklassiger Horror- und Gruselware überflutet werden, taucht der Name Hammer Films wieder öfter auf. Bereits mit Let Me In und Die Frau in Schwarz bewies das Produktionsstudio, dass es dem neuen Markt gewachsen ist und die ausufernden Gewaltorgien der Konkurrenz mit dichter Atmosphäre und einer guten Story Paroli bieten kann. Das vorhandene Material lässt eben dies auch für The Quit Ones erhoffen. Hier ist der neueste Clip und Bilder (via Indiewire Blog).

*Worum geht’s?
1974 will Professor Coupland (Jared Harris) mit Unterstützung seiner Studenten einen Poltergeist erschaffen. Laut Theorie entstehen diese durch das Bündeln negativer, menschlicher Energie. Zu diesem Zwecke führt der Professor eine reihe kruder Experimente an der jungen Patientin Jane (Olivia Cooke) durch. Diese Experimente funktionieren besser als gedacht und eine seltsame Macht nimmt Besitz von Jane. Der (Polter-)Geist terrorisiert nun die Teilnehmer des Experiments und geht dabei weit über das klassische Erschrecken hinaus.

Mehr: Pro Wrestler nehmen Zombies auseinander

Die Thematik des sogenannten Philip Experiments wurde bereits 2012 mit Apparition – Dunkle Erscheinung verfilmt. Die Kritiken zu diesem Film fielen allerdings eher gemischt bis negativ aus. Wir hoffen, dass The Quiet Ones etwas mehr aus der Vorlage machen kann.

Was sagt ihr zu The Quiet Ones, nachdem ihr das erste Material gesichtet habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News