Community
Oscarchancen

Coen-Brüder schreiben für Steven Spielberg

21.05.2014 - 16:00 Uhr
4
5
Ethan und Joel Coen am Set von Burn After Reading
© Focus Features
Ethan und Joel Coen am Set von Burn After Reading
Vor kurzem wurde bekannt, dass Steven Spielberg und Tom Hanks gemeinsam einen Thriller drehen wollen, der zu Zeiten des Kalten Kriegs spielen soll. Nun wurden Ethan und Joel Coen als Drehbuchautoren an Bord geholt.

Vor einem guten Monat konnten wir euch berichten, dass Steven Spielberg und Tom Hanks sich erneut für ein gemeinsames Filmprojekt (Bridge of Spies – Der Unterhändler) zusammen finden. Damit nicht genug, berichtet der Hollywood Reporter nun exklusiv, dass Ethan Coen und Joel Coen als Drehbuchautoren engagiert wurden.

Das gemeinsame Projekt der Coen-Brüder mit Steven Spielberg hat zwar noch keinen Titel, allerdings wissen wir schon, worum es in dem Thriller gehen soll. Erzählt wird von dem bekannten amerikanischen Anwalt James Donovan, der eines Tages von der CIA rekrutiert wird. Er soll hinter den Eisernen Vorhang gelangen und dort die Freilassung des Piloten Gary Powers verhandeln, der zuvor mit seinem Spionageflugzeug über Russland abgeschossen und anschließend vom KGB verhört und eingesperrt wurde.

Fest steht, dass Tom Hanks die Rolle des Anwalts übernehmen wird. Noch nicht ganz so sicher ist, ob Steven Spielberg die Regie übernehmen wird. Der Regisseur hat mit Robopocalypse, The Kidnapping of Edgardo Mortara und Montezuma auch noch andere mögliche Regie-Projekte in der Warteschleife. Allerdings hätte die gemeinsame Arbeit mit den Coen-Brüdern sowie Tom Hanks sicherlich gute Chancen bei der Oscar-Verleihung. Und der Hollywood Reporter ist sich recht sicher, dass Spielberg den Thriller als sein nächstes Regie-Projekt wählen wird.

Das erste Drehbuch schrieb Matt Charman (Suite Française) bereits im letzten Jahr. Die Coen-Brüder (Inside Llewyn Davis) bringen das Skript nun auf Vordermann. Der Hollywood Reporter berichtet zudem, dass die Dreharbeiten womöglich schon im September beginnen. Gedreht wird in Europa – wo genau, geht aus dem Text nicht hervor.

Was sagt ihr zu der (wahrscheinlichen) Zusammenarbeit der Coen-Brüder mit Steven Spielberg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News