Colin Farrell & Noomi Rapace starten Rache-Feldzug

02.11.2011 - 15:00 Uhr
Noomie Rapce/ Colin Farrell
Nordisk Film/ Exclusive Films
Noomie Rapce/ Colin Farrell
4
2
Colin Farrel und Noomi Rapace spielen im neuen Film des Regisseurs der Original-Adaption des Stieg Larsson-Romans Verblendung. Mit Dead Man Down erzählt Niels Arden Oplev einen Mob-Rache-Thriller.

Während David Fincher sein amerikanisches Remake Verblendung fertigstellt (ob das nötig ist?), kümmert sich der Regisseur des schwedischen Originals um die Besetzung seines geplanten Films Dead Man Down. Der Hollywood Reporter berichtet, dass Colin Farrell und Noomi Rapace für die Hauptrollen zugesagt haben. Mit den beiden hat Regisseur Niels Arden Oplev eine gesunde Mischung aus Hollywood und Europa in den Hauptrollen. Noomi Rapace spielte die Lisbeth Salander in der schwedischen Verblendung und wurde im Remake durch Rooney Mara ersetzt.

Das Script stammt von J.H. Wyman, der auch selbst mitproduziert. Der Plot besteht aus einem Rache-Thriller. Ein Auftragsmörder (Colin Farrell) verliebt sich in eine entstellte, einstige Schönheit und gemeinsam machen sie sich auf eine gewalttätige Rache-Tournee. Die Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres beginnen. Nebenrollen oder mögliche Bösewichte sind noch nicht bekannt.

Es ist erfreulich zu sehen, dass Niels Arden Oplev endlich ein passendes Projekt gefunden hat. Seit seinem Durchbruch 2009 mit Verblendung, gab es mehrere mögliche Projekte, doch keines kam vor die Kamera. Jetzt schlägt Fincher die Werbetrommel und der Schwede macht sich an sein nächstes Hard Boiled-Thriller-Projekt. Die Beteiligten kennen sich fast alle mit dem Genre aus und Colin Farrell könnte ein bisschen skaninavische Kälte sehr gut tun. Bis dahin können wir uns auf Colin Farrell in Total Recall und auf Noomi Rapace in Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News