Comic-Adaption Y - The Last Man erneut eingestellt

29.09.2014 - 10:22 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Y: The Last Man
Vertigo Comics
Y: The Last Man
1
0
Nachdem es sich Dan Trachtenberg Anfang 2013 zur Aufgabe machte, Y: The Last Man zu verfilmen, gab es für den 2010 eingestellten Film wieder Hoffnung. Nun bestätigte der Regisseur in spe jedoch über Twitter, dass das ambitionierte Projekt doch auf Eis gelegt wurde.

Lange Zeit schien es der beliebte Comic Y: The Last Man von Autor Brian K. Vaughan tatsächlich noch auf die große Leinwand zu schaffen. Nachdem D.J. Caruso 2010 eigentlich erklärte, dass eine Umsetzung des Comics als Bewegtbild gescheitert ist, da sich mögliche Investoren nicht über die Art der Umsetzung einigen konnten, schöpften Fans drei Jahre später erneut Hoffnung. Da gaben die Verantwortlichen nämlich bekannt, mit Dan Trachtenberg endlich einen neuen Regisseur für die Adaption der post-apokalyptischen Geschichte gefunden zu haben. Der Macher des Portal-Kurzfilms No Escape ließ nun aber über den Kurznachrichten-Dienst Twitter verlauten, dass er nicht mehr Teil des Projekts ist und die Rechte zurück an die Schöpfer der Comic-Serie gehen - immerhin eine gute Nachricht. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Y: The Last Man erzählt die Geschichte von Yorick Brown, einem jungen Entfesselungskünstler, und seinem putzigen Kapuzineräffchen Ampersand. Zusammen sind sie die zwei letzten männlichen Bewohner der Erde, nachdem eine mysteriöse Krankheit die ganze Welt heimgesucht hat. Dabei schien das schreckliche Virus nur Kreaturen mit einem Y-Chromosom anzugreifen und abzutöten. Die Gesellschaft hörte mit einem Schlag auf zu funktionieren und in den Nationen rund um den Globus griff schnell das heillose Chaos um sich. Die zurückgeblieben Frauen versuchen verzweifelt, mit der neuen, schaurige Realität klarzukommen, während sich der tapfere Yorick auf eine gefährliche Reise durch die Apokalypse aufmacht. Ziel ist das weit entfernte Australien, um seine Freundin zu finden, die sich zum Zeitpunkt der Pandemie auf dem Weg in den Urlaub dorthin befand. 

Was die Verantwortlichen nun mit dem durchaus interessanten Stoff planen, ist weiter ungewiss. Es könnte durchaus sein, dass daran gearbeitet wird, den Film doch noch in die Kinos zu bringen. Möglicherweise aber macht das Scheitern auf der großen Leinwand den Weg für eine Mini-Serie im Universum des Comics frei, die bereits häufig von leidenschaftlichen Fans anstatt des Films gefordert wurde - oder der Comic bleibt vielleicht einfach ein Comic. (via /Film )

Hattet ihr euch bereits auf die Verfilmung von Y: The Last Man gefreut und wie denkt ihr über die Zukunft des Projekts?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News