Comicserie vereint Ghostbusters & Ninja Turtles!

17.07.2014 - 15:00 Uhr
Gemeinsam gegen das Böse: die Turtles und die Ghostbusters
IDW
Gemeinsam gegen das Böse: die Turtles und die Ghostbusters
3
1
Unverhofft kommt oft, und so haben wir heute eine Ankündigung für euch, die auf den ersten Blick ganz schön absurd klingt, bei näherer Betrachtung aber durchaus spaßig werden könnte: In einer Comic-Serie treffen die Ghostbusters und die Ninja Turtles aufeinander!

Während sich die einen mit Katanas, Bōs, Sais und Nunchakus gegen Ninjabanden zur Wehr setzen und demnächst in einem Reboot vom Krawall-Produzenten Michael Bay ins Kino kommen, halten die anderen mit ihren Protonen-Packs widerspenstige Geister in Schach und warten seit Jahren auf einen erneuten Kinoauftritt. Gemeinsam ist den beiden Quartetten jedoch, dass sie ihre Arbeit in New York City verrichten, und da erscheint die Ankündigung eines vierteiligen Crossover-Comics über die gemeinsamen Abenteuer der Teenage Mutant Ninja Turtles und der Ghostbusters auf einmal gar nicht mehr so seltsam. Wie Comic Book Resources berichtet, werden die 80er-Jahre-Ikonen ab Oktober ein gemeinsames gezeichnetes Abenteuer für den Comic-Verlag IDW erleben.

Mehr: Wenn Quentin Tarantino Ghostbusters 3 animiert

Im schlicht Teenage Mutant Ninja Turtles/Ghostbusters betitelten Vierteiler der Autoren Erik Burnham und Tom Waltz mit Zeichnungen von Dan Schoening sehen sich die beiden Teams laut offizieller Beschreibung einer alten Bedrohung gegenüber: “Als eine neue Erfindung verrückt spielt, werden die Turtles in eine ganz neue Art von New York geschickt. Eines mit sehr viel mehr Geistern … und Ghostbusters! Die beiden Teams müssen schnell lernen, miteinander klar zu kommen, denn ein neuer Gegner aus der Vergangenheit der Turtles ist ihnen gefolgt und plant, New York zu erobern!” Ganz so neu ist die Crossover-Idee dabei nicht, schon in ihren jeweiligen Zeichentrickserien hatten Charaktere einen Gastauftritt, die den Turtles bzw. den Geisterjägern ähnelten (wie uns das Ghostbusters Wiki mitteilt).

Während Autor Erik Burnham und Zeichner Dan Schoening schon an zahlreichen Ghostbusters-Comics beteiligt waren, schrieb Tom Waltz bereits etliche Turtles-Geschichten. Das Cover der Crossover-Erstausgabe könnt ihr in unserer Galerie bewundern. Während eine neue Fortsetzung von Ghostbusters – Die Geisterjäger wie erwähnt noch auf sich warten lässt, könnt ihr euren Schildkröten-Appetit auch im Kino ab dem 16. Oktober 2014 stillen, denn dann startet die Neuauflage Teenage Mutant Ninja Turtles mit Megan Fox, William Fichtner, Will Arnett und Whoopi Goldberg in Deutschland.

Ist der Teenage Mutant Ninja Turtles/Ghostbusters-Comic das Crossover eurer Träume?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News