Am 30.04.2015 ist es soweit und Marvels Cinematic Universe schließt seine zweite Phase ab. Dann werden “die mächtigsten Helden der Erde” erneut in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron unter Regisseur Joss Whedon vereint. Fans sind vor allem auf die Umsetzung der Neuzugänge Quicksilver Aaron Taylor-Johnson und Zwillingsschwester Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) gespannt. Via Marvel haben die Kollegen von Slashfilm nun ein paar Konzeptbilder veröffentlicht. Erfahrungsgemäß zeigen diese Zeichnungen schon sehr genau, wie das Resultat aussehen wird. Neben den zwei ‘Neuen’ sehen wir auch den grünen Goliath Hulk, Iron Man (quasi) und Black Widow. Und nein, Black Widow hat auch auf den Konzeptzeichnungen keinen Kullerbauch.
Die genaue Story bleibt nach wie vor im Dunklen, aber einige Informationen sind bereits durchgesickert oder werden simplerweise einfach durch den Titel suggeriert. James Spader leiht der künstlichen Intelligenz Ultron Gesicht und Stimme. Die Herkunft des Androiden/Super-Killer-Irgendwas-Roboters hat sich verändert. Im Comic war es Hank ‘Ant Man’ Pym, der Ultron baute als Freund und Helfer, der sich gegen seinen Schöpfer wandte. Ant-Man wird allerdings erst in der dritten Phase eingeführt. Weiterhin werden wir Paul Bettany nicht mehr nur als Tony Starks KI J.A.R.V.I.S. hören, sondern außerdem als androiden Superhelden The Vision sehen.
Mehr: Avengers 2-Schurke ist mehr als nur ein Roboter
Behält Marvel sein kinematisches Universum im Griff? Mit der Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. wurde die Kontinuität auf den heimischen Bildschirm ausgeweitet. Via Netflix sind weitere Serien geplant, um ordentlich zu expandieren. Laut KpopStarz stehen uns fünf Serien ins Haus. Captain America, Marvel’s Daredevil, Marvel’s Luke Cage, Marvel’s Iron Fist und Marvel’s Jessica Jones sollen laut dem Artikel bald auch über die heimischen Bildschirme rennen, schlagen, witzeln und so auch C-Promi-Helden etablieren.
Mehr: So klingt Tom Hiddleston als singender Disney-Pirat
Wie gefallen euch die Konzeptbilder?