Creed 2: Sylvester Stallone hat als Rocky eine neue deutsche Stimme - aus diesen Gründen

29.01.2019 - 17:40 Uhr
Sylvester Stallone in Creed II
Warner Bros.
Sylvester Stallone in Creed II
Wer sich in der vergangenen Woche Creed 2 angesehen hat, dürfte sich ob der Stimme von Rocky Balboa selbst gewundert haben. Der Grund für den Sprecherwechsel ist leider unschön.

Mit Creed II kam in der letzen Woche die Fortsetzung des großen Boxfilm-Erfolges in die Kinos. Die Weiterführung der Rocky-Reihe wartet mit weiteren spektakulären Boxkämpfen auf und beinhaltet dazu noch Mega-Cameos, bei denen allen Fans der Filmreihe das Herz höher schlagen dürfte. Es ist ein würdiger Abschied von Rocky Balboa (Sylvester Stallone), der seine Karriere als Mentor von Adonis Creed (Michael B. Jordan) ausklingen lässt. Doch wer den Film in der deutschen Fassung gesehen hat, dürfte sich stark wundern. Denn Rocky hat eine neue Synchronstimme. Wir erklären, was die Hintergründe des Sprecherwechsels sind.

Das ist der neue Sprecher von Sylvester Stallone in Creed 2

Wie Warner Bros. auf Facebook  bekanntgab, wurde die bisherige deutsche Synchronstimme von Sylvester Stallone ausgetauscht. Aufgrund einer schweren Erkrankung musste Thomas Danneberg ersetzt werden. Danneberg war seit 1981 die deutsche Stimme von Stallone. Neben ihm leiht er auch großen Hollywood-Schauspielern wie John Travolta, Nick Nolte oder Arnold Schwarzenegger seine Stimme. Zuletzt war er 2018 als Terrence Hill zu hören. Seine Rolle in Creed 2 konnte er dann allerdings nicht wahrnehmen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Aber der Ersatz für den Rocky-Sprecher ist für Fans der Reihe ein alter Bekannter: Jürgen Prochnow übernahm bereits 1976 und 1979 in den ersten beiden Teilen der Rocky-Reihe in der deutschen Version den Part von Sylvester Stallone (via Watson ).

Kurios ist dabei, dass der auch in Hollywood bekannte Prochnow bereits gemeinsam mit Stallone vor der Kamera stand. 1995 spielten die beiden in Judge Dredd zusammen. Jetzt darf Prochnow auf Deutsch Stallones Auftritt als Rocky sprechen.

Stört euch der Wechsel des Rocky-Sprechers in Creed 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News