Creed II

Creed II / AT: Creed 2; Untitled Creed Sequel; Untitled Rocky Spin-off; Creed II: Rocky's Legacy

US · 2018 · Drama, Sportfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Creed II
folgen
du folgst
entfolgen

von Steven Caple Jr., mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone

Steven Caple Jr. übernimmt die Regie bei Creed II, der die Geschichte von Creed - Rocky's Legacy fortsetzt. Dieses Mal treffen Rocky und sein Schüler Adonis Creed auf einen alten Bekannten.

Handlung von Creed II
Nachdem Rocky Balboa (Sylvester Stallone) dem Sohn seines früheren Rivalen und verstorbenen Freundes Apollo Creed (Carl Weathers), Adonis Johnson (Michael B. Jordan), dabei geholfen hat, sich als junger Boxer zu etablieren, und selbst seine schwere Krebserkrankung bekämpft hat, gehen die beiden als Meister und Schüler den nächsten Schritt in Adonis' Karriere an. Dieses Mal begegnet Donnie dem ehemaligen russischen Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren) und dessen Sohn. Drago besiegte in Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts Apollo, der noch im Ring an seinen Verletzungen starb. Daraufhin forderte Rocky Drago heraus und schlug ihn in der letzten Runde k. o.

Hintergrund & Infos zu Creed II
Sylvester Stallone, der schon bei Rocky II, Rocky III - Das Auge des Tigers, Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts und Rocky Balboa Regie führte, sollte auch bei Creed 2 wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass jedoch Independent-Filmemacher Steven Caple Jr. (The Land) als Regisseur von Creed II an Bord ist. Für die Fortsetzung von Creed - Rocky's Legacy schlüpft Stallone zum mittlerweile achten Mal in die Rolle des Rocky Balboa. Die Dreharbeiten beginnen im Februar 2018.

Neben Sylvester Stallone als Rocky Balboa und Michael B. Jordan als Adonis Creed kehrt Dolph Lundgren als Ivan Drago zurück auf die Leinwand. Außerdem gab es Gerüchte, dass Carl Weathers seine Rolle als Apollo Creed in Rückblenden spielen und Milo Ventimiglia als Rocky Sohn Robert Balboa, Jr. zurückkehren könnte. (LE)

  • 90
  • 90
  • Creed II mit Michael B. Jordan - Bild
  • Creed II mit Michael B. Jordan - Bild
  • Creed II mit Michael B. Jordan - Bild

Mehr Bilder (66) und Videos (7) zu Creed II


Cast & Crew zu Creed II

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Creed II
Genre
Drama, Box-Film, Sportfilm
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Aufstieg, Boxen, Boxer, Boxhandschuh, Boxkampf, Boxring, Erfolg, Kampf, Kampfsport, Karriere, Mentor
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany

5 Kritiken & 6 Kommentare zu Creed II