6.9

Creed II

Kinostart: 24.01.2019 | USA (2018) | Drama, Box-Film | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Creed II / AT: Creed 2: Rocky's Legacy

Creed II ist ein Drama von Steven Caple Jr. mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

Steven Caple Jr. übernimmt die Regie bei Creed II, der die Geschichte von Creed - Rocky's Legacy fortsetzt. Dieses Mal treffen Rocky und sein Schüler Adonis Creed auf einen alten Bekannten.

Aktueller Trailer zu Creed II

Komplette Handlung und Informationen zu Creed II

Handlung von Creed II
Nachdem Rocky Balboa (Sylvester Stallone) dem Sohn seines früheren Rivalen und verstorbenen Freundes Apollo Creed (Carl Weathers), Adonis Johnson (Michael B. Jordan), dabei geholfen hat, sich als junger Boxer zu etablieren, und selbst seine schwere Krebserkrankung bekämpft hat, gehen die beiden als Meister und Schüler den nächsten Schritt in Adonis' Karriere an. Dieses Mal begegnet Donnie dem ehemaligen russischen Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren) und dessen Sohn. Drago besiegte in Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts Apollo, der noch im Ring an seinen Verletzungen starb. Daraufhin forderte Rocky Drago heraus und schlug ihn in der letzten Runde k. o.

Hintergrund & Infos zu Creed II
Sylvester Stallone, der schon bei Rocky II, Rocky III - Das Auge des Tigers, Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts und Rocky Balboa Regie führte, sollte auch bei Creed 2 wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass jedoch Independent-Filmemacher Steven Caple Jr. (The Land) als Regisseur von Creed II an Bord ist. Für die Fortsetzung von Creed - Rocky's Legacy schlüpft Stallone zum mittlerweile achten Mal in die Rolle des Rocky Balboa. Die Dreharbeiten beginnen im Februar 2018.

Neben Sylvester Stallone als Rocky Balboa und Michael B. Jordan als Adonis Creed kehrt Dolph Lundgren als Ivan Drago zurück auf die Leinwand. Außerdem gab es Gerüchte, dass Carl Weathers seine Rolle als Apollo Creed in Rückblenden spielen und Milo Ventimiglia als Rocky Sohn Robert Balboa, Jr. zurückkehren könnte. (LE)

Schaue jetzt Creed II

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Creed II

Cast
Crew
Adonis Creed
Rocky Balboa
Ivan Drago
Mary Anne Creed
Viktor Drago
Buddy Marcelle
Tony 'Little Duke' Burton
Robert Balboa
Logan Balboa
Danny 'Stuntman' Wheeler
Ludmilla Drago
Adrian's Kellnerin

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Creed II

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Creed II

6.9 / 10
1.252 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

140

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

128

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare