Daniel Radcliffe, Liam Neeson und Robin Williams heute Abend im TV

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
© Warner Bros.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Während draußen die winterliche Kälte gegen die Fensterscheiben drückt, könnt ihr es euch heute Abend vor dem Fernseher mit einem Heißgetränk gemütlich machen und euch in verschiedenste Filmwelten entführen lassen. Wir haben das TV-Programm des heutigen Donnerstags durchforstet und die Film- und Serien-Highlights des Abends für euch zusammengetragen.

Daniel Radcliffe stellt sich seinem finalen Zauberduell

In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 wird die finale Schlacht um die Zauberschule Hogwarts ausgetragen, die das Schicksal aller Hexen und Magier entscheiden wird. Nach acht Filmen findet die epische Reise des Jungen Harry Potter (Daniel Radcliffe) ihr emotionales und spektakuläres Ende. Eine weitere Film-Fortsetzung der Abenteuer um Harry, Hermin und Ron gibt es danach zwar nicht mehr, jedoch lädt Autorin J.K. Rowling mit ihren Phantastische Tierwesen-Spin-offs erneut in die magische Welt ein. Doch bevor die Zauberstäbe im November 2018 ein weiters Mal geschwungen, werden, könnt ihr euch heute Abend noch einmal in das letzte Filmkapitel von Harry Potter begeben.

  • Wo: Vox
  • Wann: 20:15 Uhr

Robin Williams muss ein Brettspiel zu Ende spielen

"Der Würfel muss 5 oder 8 ergeben, sonst musst du ewig im Dschungel leben.". In dem Abenteuerfilm Jumanji spielt der Junge Alan mit seiner Freundin Sarah ein mysteriöses Brettspiel, welches ihn in eine magische Dschungelwelt einsaugt. Viele Jahre später beginnen zwei Kinder das Spiel von vorn und befreien dadurch den gealterten Alan (Robin Williams) aus dem Spiel. Gemeinsam müssen sie nun Sarah finden, um das Spiel ein für alle mal zu beenden. Im Dezember erscheint nach 22 Jahren mit Jumanji - Willkommen im Dschungel eine Fortsetzung bzw. ein modernes Remake in den Kinos.

  • Wo: Kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Liam Neeson sucht nach seiner eigenen Identität

In dem Thriller Unknown Identity arbeiteten der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra und Schauspieler Liam Neeson das erste mal zusammen. Seitdem brachte das Erfolgsduo zwei weitere Action-Thriller in die Kinos. Ihre vierte Kollaboration The Commuter startet im kommenden Januar in den Kinos. In Unknown Identity spielt Neeson einen Wissenschaftler, der nach einem Unfall aus dem Koma erwacht und seiner Identität beraubt wurde. Gemeinsam mit einer deutschen Taxifahrerin (Diane Kruger) und einem ehemaligen Stasiagenten versucht er sein Leben zurückzuerhalten und kommt dabei einer großen Verschwörung auf die Spur.

  • Wo: Vox
  • Wann: 22:50 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?
moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Daniel Radcliffe, Liam Neeson und Robin Williams heute Abend im TV
A22a73515f5c4eaeab214b5242f17203